Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Zu viele Keywords?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Mahoney
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 93
Registriert: 27.01.2012, 21:37

Beitrag von Mahoney » 24.05.2012, 14:36

Hallo,

ich habe eine Seite mit einem Preisvergleich in einer Nische. Insgesamt sind das rund 500 Produkte.

Auf relevanten Seiten habe ich eine Produktbeschreibung mit 300-500 Wörtern, einigen Angaben zum Ablauf der Bestellung und zusätzlichen Informationen, die auf jeder Seite gleich sind gefolgt von dem Preisvergleich in Form von einer Liste.

Innerhalb der Liste kann es dann vorkommen, dass das entsprechende Keyword 20-40 mal vorkommt, wenn es bei so vielen Shops gelistet ist und auch im Produkttitel steht:

Keyword Keyword bla bla --- Händler --- Preis
Keyword Keyword bla bla --- Händler --- Preis
bla bla Keyword Keyword --- Händler --- Preis
Keyword bla Keyword bla --- Händler --- Preis
...

Ich halte gerade die Angaben zum Produkttitel für wichtig, denn die angebotenen Produkte unterscheiden sich oft durch Kleinigkeiten.

Wenn ich mir das Ranking gegenüber der Konkurrenz in diesem Bereich ansehe, sieht das nicht so rosig aus. Eine Analyse der Backlinkstruktur ergab keine großen Unterschiede.

Onpage haben die Mitstreiter meist nur 2-4 Shops gelistet und auf genauere Produktangaben, wie z.B den Titel, wird verzichtet.

Ich vermute, dass meine Produktliste von google als massiver Keywordspam zum Ende der Seite gewertet wird, hat da jemand Erfahrungen mit? Ich würde die Nutzer meiner Seite nur ungern über einen weitreichenden Preisvergleich mit den nötigen Angaben berauben, aber wenn die Seiten nicht richtig ranken, hilft das ja leider auch niemandem weiter.

Absprungrate liegt bei 55%, mit durchschnittlicher Verweildauer auf der Seite von 2min und 2,56 Seiten pro Besuch. Für einen Preisvergleich sollten diese Werte in etwa passen, oder liegt hier der Hund begraben? Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass meine Konkurrenten dort besser abschneiden.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Mahoney
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 93
Registriert: 27.01.2012, 21:37

Beitrag von Mahoney » 25.05.2012, 18:52

Niemand eine Idee?

Matthiaz
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 311
Registriert: 23.06.2011, 20:48

Beitrag von Matthiaz » 25.05.2012, 20:25

denke das die kw dichte zu hoch ist