Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie Linkwheels am besten tarnen?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
mynote
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von mynote » 08.08.2012, 10:26

Jeder kennt's, die Linkwheels.

Nun ist meine Frage dazu, nachdem ich bisher keinerlei Erfolg mit Linkwheels hatte wie man diese am besten tarnt bzw welche Voraussetzung ein "Backlink" überhaupt benötigt.

Momentan hatte ich sämtliche Domain-WHOIS-Daten pro Domain abgeändert, die Designs definitiv unterschiedlich, wie auch die Meta-Texte aufgebaut und diese dann sowohl mit externen Links auf trusted Sites wie stern.de, bild.de, ... verlinkt.

Ebenso natürlich auch innerhalb zu den anderen Domains, jedoch sind alle auf der gleichen IP-Addresse, da es ein Root-Server ist mit leider nur 1-IP.

Sämtliche verlinkten Domains im Linkwheel werden selbst nach Monaten nicht gewertet, obwohl alle bereits gut indexiert sind. Wie wichtig ist also das Hosting auf verschiedenen IP-Addressen? Wie wichtig ist es diverse Class-C Netze zu wählen? Straft Google interne Linkwheels auf gleichem Server ab?

Mein Anbieter (HostEurope) erlaubt leider wegen IPv4 knappheit keine Beantragung neuer IPv4s. Wie reagiert Google auf IPv6 die ja noch kostengünstig erworben werden können.

Wie konstruktiv sind Blogspot, over-blog.com, wordpress.com Blogs bzw Freehosts trotz PR0 bei Linkwheels?

Vielen Dank für die Aufklärung ;)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 08.08.2012, 10:50

Tarnen? Was glaubst du machen 20.000 Googler seit zehn Jahren jeden Tag?
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

mynote
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von mynote » 08.08.2012, 10:59

Ja tarnen. Es ist doch so (zumindestens so ist es mir bekannt), dass Mr. G erkannte Linkwheels (die alle einem Besitzer gehören) abstraft.

Mit Linkwheels meine ich jetzt weniger Links von AV, öffentlichen kostenlosen Blogs sondern von eigenen Webprojekten auf eigenem Host die selbige IP-Addresse besitzen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

jabbadu
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von jabbadu » 08.08.2012, 11:01

Du möchtest Blogs "tarnen" die alle auf dem selben Server liegen - mit der selben IP?
Versteh ich das grade richtig..?

Melegrian
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Melegrian » 08.08.2012, 11:25

mynote hat geschrieben:Sämtliche verlinkten Domains im Linkwheel werden selbst nach Monaten nicht gewertet, obwohl alle bereits gut indexiert sind.
Ich würde den Satz so korrigieren:

Sämtliche verlinkten Domains im Linkwheel werden selbst nach Monaten nicht gewertet, weil alle bereits erkannt und abgewertet wurden.
Zuletzt geändert von Melegrian am 08.08.2012, 11:28, insgesamt 1-mal geändert.

ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von ElDiablo » 08.08.2012, 11:28

Dieser Kunstbegriff "Linkwheel" ist eh albern und wird meist von Linkverkäufern benutzt, um dem letzten Schrottlink noch irgendeinen tollen Begriff geben zu können ;-)

Nein, Du kannst sowas nicht tarnen, wenn alle die gleiche IP haben. Mehr als eine Hand voll Links von einer IP wirken spammy.

Entweder verteilst Du es vorher und achtest ganz streng auf die Verlinkung, oder du nutzt sie für andere Dinge wie Tausch. So jedenfalls wirds eins auf den Deckel geben.

mynote
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von mynote » 08.08.2012, 11:48

Wenn ich ein Projekt, das gut positioniert ist, nen hohen PR hat auf der gleichen IP-Addr habe wie ein anderes Projekt das ich für Linktausch nutze und extrem viele bad-neighborhoodlinks, pr0 links, spammy links, usw drauf habe, wird dann das Projekt mit dem hohen PR abgestraft bei der Positionierung wenn Google merkt es gehört ebenfalls mir?

Wie sieht es aus mit Blogspot/Over-Blog/Wordpress/.. Blogs, ist es sinnvoll von diesen Blogs sich Links zu beschaffen? In der Regel sind diese ja leider auf PR0 (ja, der PR ist nichtmehr so wichtig, ist bekannt)

ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von ElDiablo » 08.08.2012, 12:07

Naja, Google weiß nicht ob Du einen Webspace oder einen Server hast. Schlechte Nachbarschaft zählt mMn erst, wenn es RICHTIG Spammy. Ein paar Blogs für Linktausch, die mit Comments, Katalogen, Bookmarks, etc beschossen werden sind da das geringste Problem.

Eine IP mit vielen unterschiedlichen Domain-Ownern sagt Google, dass es ein Webspace oder VServer sein könnte. Sind alle Domains beim gleichen Owner, so ordnen sie die IP Dir zu.

mynote
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von mynote » 08.08.2012, 12:32

mmh okay, also ist es rentabler mehrere Webhosts bei diversen Anbietern zu "mieten" statt nen Rootserver.

Ich rechne so mit: Rootserver = 80EURO~= Platz, Traffic und Performance für 40 Projekte = 2EUR/Projekt/Monat = 24EUR/Projekt/Jahr ohne Domain.

Da lohnt sich wegen diverse Class-C Netze und IPaddr wohl wirklich eher verschiedene Webhoster... :-) Danke für die Tipps und Aufklärungen

Kleine-Seo-Hexe
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Kleine-Seo-Hexe » 08.08.2012, 13:11

Ich frage mich immer, was Ihr da tarnen wollt?
Sobald Du Dich mit den gleichen Kundenkonto bei irgendeinen GoogleDienst anmeldest (Adsense,Analytics, Webmastertools usw..), wissen die was läuft. Wenn Du Die Site zu oft aufrufst, erkennen die das warscheinlich auch. Da muss man sich schon viel mehr Mühe geben, um sowas zu tarnen und ob sich der Aufwand dann wirklich lohnt, sei mal dahingestellt.

lg kl-seo-hx

ingamint
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von ingamint » 08.08.2012, 13:19

Linkräder sind meiner Meinung nach sowas von doof: 1. bringen sie praktisch keine Vorteile gegenüber einer Direktverlinkung, 2. sind sie algorithmisch sehr leicht erkennbar. Wer sich das Linkrad für Seos ausgedacht hat müsste eigentlich einen Orden oder zumindest einen Gehaltsscheck von den Sumas bekommen :)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag