Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Geisterlink

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
workershop
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von workershop » 28.01.2005, 23:03

Hallo

Ich hatte mal die site:domain.de Abfrage gemacht. Dabei habe ich diesen Link entdeckt. https://www.erotikversand69.de/lastminute/impressum.htm

Das geht eigentlich gar nicht. Der Shop hat doch nichts mit dem Reiseportal zu tun. Die Domain vom R-Portal ist https://www.lastminute-Reise24.com und liegt im Ordner lastminute.

Wie können da solche Links zustande kommen? Der Shop liegt im Root Verzeichnis und hat Mod_Rewrite.

Ich weis nicht, was da falsch läuft, das so etwas passiert. Hat jemand eine Idee?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

SISTRIX
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von SISTRIX » 28.01.2005, 23:42

https://www.erotikversand69.de/lastminute/ entspricht https://www.lastminute-reise24.com/

Google hat die erste URL aufgenommen.

Gruß Johannes
SISTRIX Suchmaschinen Blog
SEO- und SEM-Tools: [url=httpss://tools.sistrix.de/toolbox/?tid=lnk_foren_abk]SISTRIX Toolbox[/url]
Linktausch für PR9 und 10 gesucht!

workershop
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von workershop » 28.01.2005, 23:49

Ja aber wie kann denn so etwas passieren. Das Reiseportal hat eine eigene Domain, die auf den Ordner lastminute zeigt. Im Schop ist nirgendwo ein link zu dem Ordner. Dann müsste das ja mit den ganzen Projekten von mir sein, die sind ja alle in Unterverzeichnissen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Oliver
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Oliver » 29.01.2005, 00:49

@workershop

Liegt Lastminute-reise24.com beim selben Anbieter als Redirect-Domain?

Mit diesen hatte ich genau die gleichen Probleme.
Die besseren Erfahrungen habe ich mit einfachen Zusatzdomains im selben Hostpaket gemacht.

Wäre auch an einem guten Tipp interessiert wie ich die Weiterleitung mit Redirct-Domains in den griff bekomme, falls es eine Lösung gibt.

JackFu
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von JackFu » 29.01.2005, 00:51

da gibts 2 logische Erklärungen.

1. du hast den Pfad mit der Google Toolbar angesurft
2. dein Server hatte einen kurzen Ausfall bzw der Nameserver während des Botbesuchs

Bei mir wars mal der Ausfall der MySql Datenbank, der Bot kam mir so auf die "Pfadschliche"

Weitere logische Erklärungen überlasse ich den Profis

lg
Jackfu
webkatalog mit backlinkpflicht: www.inditis.com

workershop
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von workershop » 29.01.2005, 01:01

Oliver hat geschrieben:@workershop

Liegt Lastminute-reise24.com beim selben Anbieter als Redirect-Domain?

Mit diesen hatte ich genau die gleichen Probleme.
Die besseren Erfahrungen habe ich mit einfachen Zusatzdomains im selben Hostpaket gemacht.

Wäre auch an einem guten Tipp interessiert wie ich die Weiterleitung mit Redirct-Domains in den griff bekomme, falls es eine Lösung gibt.
Ich habe für alle Projekte auf dem Server eine Eigene Domain, ohne irgendwelche Weiterleitungen.

Oliver
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Oliver » 29.01.2005, 01:08

workershop hat geschrieben:Ich habe für alle Projekte auf dem Server eine Eigene Domain, ohne irgendwelche Weiterleitungen.

Ich denke das Reise-Projekt liegt in einem Unterordner.
Dann mußt Du doch die Domain auf diesen Ordner weiterleiten.
Oder verstehe ich etwas falsch?

workershop
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von workershop » 29.01.2005, 01:28

das liegt im Unterverzeichnis, aber dann müsste es ja bei allen anderen Projekten auch sein. Ist aber nur mit dem einen. Dann würde ja ach auf jeden Server immer nur ein Projekt funktionieren, wenn man die Unterverzeichnisse nicht nehmen kann. Wir sind bei 1und1.

Oliver
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Oliver » 29.01.2005, 01:42

Natürlich kann man die Unterverzeichnisse nehmen... ich fragte ja deshalb ob es eine Redirect-Domain ist.
Es gibt doch verschiedene Domainarten... einmal die Server/Hostpaket inklusiv bzw. Zusatz-Domains welche auf die jeweiligen Unterordner leiten oder die externen Redirect-Domains die man natürlich auch auf die Unterordner leiten kann.
Und mit den letzteren habe ich jedesmal dein angesprochenes Problem.
Google hat kurze Zeit die Domain im Index die plötzlich mit der Rootdomain inkl. Pfad ausgetauscht wird.

workershop
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von workershop » 29.01.2005, 11:47

Die Domains sind im Serverpaket mit drin, also keine externen Domains. Ich dachte, das das vieleicht mit dem ganzen Mod_Rewrite zusammenhängen könnte.

AskeT
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von AskeT » 29.01.2005, 21:11

@workershop:
Du lässt wahrscheinlich im Konfigurationsmenü von 1+1 die Domain auf den entsprechenden Unterordner verweisen, wie es vorgesehen ist. Ich habe genau das gleiche Problem bei EINER Domain in einem umfangreichen Paket und bisher keine Lösung dafür gefunden. Auf dem von mir angeführten Server wurde übrigens nicht "rewritet", daher denke ich, dass deine dahingehende Sorge unbegründet ist.

Den "Technischen Support" von 1+1 kannst Du knicken, die haben keine Ahnung und reden nur von "Bedienungsfehlern". Die Theorie des ansurfens mit der Toolbar bleibt für mich die einzig mögliche Erklärung, wie es dazu kommen kann.

Ich hänge mich daher an die Frage mal ran:

Was kann ich tun, um dieses Problem zu beheben?

Gruß
AskeT

Jojo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Jojo » 29.01.2005, 22:21

Die Problemlösung ist ganz einfach. Das root-Verzeichnis nicht verwenden, sondern jede Domain in ein eigenständiges Unterverzeichnis verweisen lassen. So kommen die Domains an die Inhalte der anderen Domains erst gar nicht heran.

workershop
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von workershop » 29.01.2005, 22:33

Ich habe das Reiseportal gelöscht, war eh nur mal ein Test um was zu versuchen. Die Domain lastminute-reise24.com leitet jetzt wieder auf Sedo weiter. Wenn ich aber jetzt www.erotikversand69.de/irgendetwas eingebe, komme ich auf die Sitemap vom Shop. Ts Ts Ts

Na ja, ist eben alles etwas verwirrend. Ich denke mal aber nicht, das ich jetzt dadurch ein Problem mit Google bekomme.

Antworten