Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Verwandte Suchanfragen manipulieren

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
adhummer
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von adhummer » 14.08.2012, 11:44

Hallo Leute,

in den letzten Monaten konnte ich Google Vorschläge recht erfolgreich ändern, so dass ein negativer Begriff von Google nicht mehr vorgeschlagen wird.

Untern im Fußbereich bei den "Verwandten Suchanfragen" taucht der negative Begriff trotz meiner Bemühungen immer noch auf. Diese "Verwandte Suchanfragen" scheinen sich nicht zu ändern.

Hatte jemand eine Idee wie ich die "Verwandte Suchanfragen" erfolgreich manipulieren kann?

Danke.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Hanzo2012
Community-Manager
Community-Manager

Beitrag von Hanzo2012 » 14.08.2012, 12:37

Kannst du mal ein Beispiel geben?

ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von ElDiablo » 14.08.2012, 14:42

Die Vorschläge entstehen durch häufige Eingabe.
Die verwandten Suchanfragen sind Eingaben, die nach der Suche folgen.

Die Manipulation ist ähnlich - nur eben in 2 Schritten. Auch ist es für Google etwas leichter den Spam zu erkennen, denn wer weiß schon wie viele Leute im Schnitt dabei in die Ergebnisse clicken, bevor sie ihre Eingabe optimieren? Vermutlich nur Google, Bing und ein paar mit ähnlich guten Daten.

danielsun174
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von danielsun174 » 14.08.2012, 15:53

Das nennt sich Google Suggest Manipulation. Kannst mit gerne mal das Keyword per PM schicken :)

adhummer
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von adhummer » 04.09.2012, 14:28

ElDiablo hat geschrieben:Die Vorschläge entstehen durch häufige Eingabe.
Die verwandten Suchanfragen sind Eingaben, die nach der Suche folgen.

Die Manipulation ist ähnlich - nur eben in 2 Schritten. Auch ist es für Google etwas leichter den Spam zu erkennen, denn wer weiß schon wie viele Leute im Schnitt dabei in die Ergebnisse clicken, bevor sie ihre Eingabe optimieren? Vermutlich nur Google, Bing und ein paar mit ähnlich guten Daten.
hm.. d.h häufiges Suchen nach "Vorname Name" und gleich danach "Vorname Name xxx" reicht nicht aus?

Hast du solche Suchvorschläge schon erfolgreich manipuliert?

Vegas
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Vegas » 06.09.2012, 19:47

Erfolgreiche Manipulation funktioniert nur über Crowdsourcing im großen Stil, zumindest ist das der einzig mir bekannte und auch nachweislich effektive Weg.

Man muß sich aber bewußt sein, daß das Ganze ein Heidenaufwand und nicht gerade billig ist, Sachen wie das Verdrängen unerwünschter Suchergebnisse zu der negativen Suchanfrage sind meist einfacher als die Anfrage selbst aus Suggest wegzubekommen.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

adhummer
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von adhummer » 06.09.2012, 21:13

Vegas hat geschrieben:Erfolgreiche Manipulation funktioniert nur über Crowdsourcing im großen Stil, zumindest ist das der einzig mir bekannte und auch nachweislich effektive Weg.

wie groß? mir ist nicht so klar wie viele Suchanfrage nötig sind.
Vegas hat geschrieben:Man muß sich aber bewußt sein, daß das Ganze ein Heidenaufwand und nicht gerade billig ist, Sachen wie das Verdrängen unerwünschter Suchergebnisse zu der negativen Suchanfrage sind meist einfacher als die Anfrage selbst aus Suggest wegzubekommen.

Die unerwünschten Sachen müssen weg, Thema ist leider einfach tabu in dem Geschäft... und die Website mit unerwünschtem Inhalt rank leider sehr gut.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag