Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Die Bewertung setzt sich aus vielen Faktoren zusammen, aber der Pagerank ist für Google noch immer einer der wichtigsten. Für die Leser natürlich nicht. Für die zählt Qualität, Übersichtlichkeit, Relevanz. Aber darum muss ich mir ja auch keine Gedanken machen. Die kann ich selbst beeinflussen.Rasputin hat geschrieben:1. Pagerank ist nicht gleich "Bewertung". Die Bewertung einer Seite setzt sich (angeblich) aus über 200 Faktoren zusammen. Pagerank ist einer von diesen, aber keineswegs der wichtigste.
Ok, das erklärt es.2. Der Pagerank wird (vermutlich) ständig aktualisiert, aber nur zu bestimmten Zeitpunkten in die Google-Toolbar exportiert und so für jeden sichtbar gemacht. Die Abstände des Exports waren früher einigermaßen regelmäßig - mittlerweile gibt es mehr Schwankungen.
Der Pagerank hat rein garnichts mit dem Ranking zu tun, von daher solltest du dich dafür nur interessieren, wenn du Links verkaufst oder tauschst.Silke111 hat geschrieben:
Die Bewertung setzt sich aus vielen Faktoren zusammen, aber der Pagerank ist für Google noch immer einer der wichtigsten.
Ich würde sagen, sogar in diesem Fall hat der PR nichts mehr zu sagen. Ich würde eher nach Domainpop und Qualität der Inlinks meines "Tauschpartners" schauen. Ein hoher PR sagt wirklich nichtmehr viel aus.Beauty hat geschrieben:
Der Pagerank hat rein garnichts mit dem Ranking zu tun, von daher solltest du dich dafür nur interessieren, wenn du Links verkaufst oder tauschst.