Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Jop, war mein Fehler. Hätte es deutlicher sagen müssen.anjaka hat geschrieben:Wenn du "Keywords, Description" schreibst, dann gehen hier wohl die meisten von den Metatags aus.
Ich lasse gerne andere für mich arbeiten. Also daran soll es nicht liegen.Laoder hat geschrieben: wenn dir hier eine(r) ein patentrezept geben könnte(weil er es genau weiss)
würde er es nicht tun, das kostet bisserl geld.
Kann ich dir nicht sagen, aber das wird wohl keiner wissen. Du wirst immer Unterschiede finden und weist nicht warum.SloMo hat geschrieben:Dann erkläre mir, warum bei obigem Link eine 50%ige Keyword-Anreicherung zur Position 1 unter immerhin 500.000 Suchbegriffen führt.Bilbo hat geschrieben:Nö, 5-7%.
Das kann man rechnen: https://www.webworkshop.net/pagerank_calculator.phpWeis einer wieviele Backlinks man haben muss, um PR1, PR2, PR3 etc. zu erreichen?
Es hat nichts mit der Keyword-Dichte zu tun. Quizfrage: Was führt langfristig zu einem guten Ranking?!Dann erkläre mir, warum bei obigem Link eine 50%ige Keyword-Anreicherung zur Position 1 unter immerhin 500.000 Suchbegriffen führt
Google benutzt diese Elemente, um die Suchergebnisse anzuzeigen, das setzt aber keine intensive Beschäftigung mit ihnen voraus.angelpage hat geschrieben:Im Suchergebnis von G. wird der komplette Title-Tag gelistet, die gesuchten Keywords darin werden sogar markiert. Auch die Beschreibung / Description wird als Suchergebnis mit markierten Keywords übernommen (wo sie im Quelltext fehlt, übernimmt Google den Beginn des Body-Textes in das Suchergebniss) - alles Vorgänge, die schon beweisen sollten, daß sich Google sehr intensiv mit diesen Meta-Tags beschäftigt.
Außer dem Title-Tag (ist ja eigentlich kein Metatag) wird nur der Description-Metatag von Google in den Suchresultaten angezeigt. Das heißt aber nicht, dass er zur Ermittlung der Suchergebnisse herangezogen wird. Leg einfach mal drei Seiten mit einem Fantasiebegriff an, einmal setzt du den Begriff in den Titel, einmal in den Description-Metatag und einmal im Body-Text. Wenn alle im Index sind, suchst du nach dem Fantasiebegriff und wirst sehen, dass nur zwei Seiten gelistet sind: an Platz 1 die Seite mit dem Begriff im Titel, an Platz 2 die Seite mit dem Begriff im Body, aber eine fehlt. (Übrigens: das verhält sich auch alle anderen Metatags genauso)angelpage hat geschrieben:Im Suchergebnis von G. wird der komplette Title-Tag gelistet, die gesuchten Keywords darin werden sogar markiert. Auch die Beschreibung / Description wird als Suchergebnis mit markierten Keywords übernommen (wo sie im Quelltext fehlt, übernimmt Google den Beginn des Body-Textes in das Suchergebniss) - alles Vorgänge, die schon beweisen sollten, daß sich Google sehr intensiv mit diesen Meta-Tags beschäftigt.
Hast du schon mal getestet, was passiert, wenn man den Begriff im Titel verschieden positioniert? Theoretisch müsste die Seite ganz oben stehen, wo der Begriff als erstes im Titel vorkommt.drisol hat geschrieben:an Platz 1 die Seite mit dem Begriff im Titel