Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Hauptdomain rankt weiterhin, nur alle Unterseiten weg

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
msweber
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von msweber » 15.10.2012, 17:53

Hallo,
ich habe zwei Projekte, welche ich nach dem ersten Pinguin-update im April diesen Jahres aufgebaut haben. Beides sind exakt match domains :-) Ich habe immer auf ausreichende Linktextvariation geachtet. Ich habe weder Linktausch noch Linkkauf betrieben. Meine Backlinks stammen in der Regel aus themenrelevantem Content, nur hochwertige AV wie O-A.de oder pagewizz.com.

Jetzt nach dem zweiten Pinguin Update und dem EMD update mußte die Hauptdomain beider Projekte jeweils einige Plätze einbüßen müssen. Ich bin mit beiden Seiten mit dem Hautkeyword, welches auch dem Domainnamen entspricht, immer noch auf der ersten Seite, aber halt nicht mehr unter den TOP 5, wo ich vorher war.

Dafür bin ich mit allen Unterseiten komplett abgertuscht. Woran mag das liegen?

Ist es möglich die einzelnen Unterseiten und damit die bestehende URL der Unterseite zu lösche und dann nach einiger Zeit einfach eine neue Unterseite zu erstellen? (mit einer neuen URL)?

Ich verstehe einfach nicht, warum die ganzen Unterseiten einfach futsch sind?

Wen es interessiert:Hier die Seiten:

www . lasikfrankfurt .com
www. haarverpflanzung-tuerkei . de

Hat jemand irgendwelche Ideen.
Besten Dank schon im Voraus.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

rezwiebel
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von rezwiebel » 15.10.2012, 18:15

Ohne groß zu analysieren, kann es sein, dass deine Unterseiten einfach schlecht verlinkt sind oder keinen guten Content bieten, der nach dem EMD Update ausreichend ist für gutes Ranking. Deine Startseite ist vlt besser verlinkt und hat daher beim Update verloren

Neue Seiten kannst du natürlich erstellen. Solltest du sogar. Löschen hingegen würde ich vermeiden.
Manchmal geht's auch ohne SEO...aber nur manchmal... Netzgänger

Mein SEO und Wordpress Blog
[url=httpss://plus.google.com/111527634636485234617]Mein Google+ Profil[/url]

ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von ElDiablo » 15.10.2012, 18:53

Ich sehe da auch vorher keine großartigen Rankings und nur ganz sanfte Ausschläge in der Sichtbarkeit.

Bei Dir würde ich sagen, dass es bei der "Frankfurt-Seite" an den Backlinks liegt.
Du hast zumindest nach Wise-Checker exakt einen themenrelevanten Backlink (aus einem Forum) und sonst nur AVZ / Bookmark / Presse Müll. Ich würde hier auch nichts ranken, wenn abgesehen von selbst erzeugten Links niemand über deine Seite spricht oder dich verlinkt.

Arbeite weiter an einer besseren Linkstruktur und schieb regelmäßig interessanten Content zu dem Thema nach, dann wirds auch was mit den Rankings.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag