Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Tippi hat geschrieben:Im Jahr 2012 finde ich das total unwichtig
das ist gelinde gesagt Quatsch.Mark.S hat geschrieben:Hallo,
Mein Programmierer hat nun in der Sidebar nun die Überschriften mit
<h2> erste Zeile der Überschrift, und ...
<h3> weitere Zeilen der Überschrift
eingetragen.
Seh ich genauso. Google schaut da schon lange nicht mehr so genau drauf. und Inhalte lassen sich nunmal leider nicht immer so konzipieren oder darstellen, dass eine klare lineare Angabe der h-Tags möglich ist. Gerade bei Subheadlines, die über einer h1 stehen, kann es sein, dass diese mit einem h2 bezeichnet sind. Überhaupt kein Thema!MonikaTS hat geschrieben:das ist gelinde gesagt Quatsch.Mark.S hat geschrieben:Hallo,
Mein Programmierer hat nun in der Sidebar nun die Überschriften mit
<h2> erste Zeile der Überschrift, und ...
<h3> weitere Zeilen der Überschrift
eingetragen.
1. sind diese Auszeichnungen semantisch, d.h. ein h3 kann ruhig vor einem h2 stehen, wenn der Text in diesem h3 "untergordnete Überschrift ist".
Das ist keine lineare Ordnung und das erkennt auch der Googlebot.
Daher tät ich den Programmierer bei den Ohren nehmen und ihm ratzefatz mitteilen, die Sidebar generell mit h4 zu bestücken und Banner unter gar keinen Überschriftentag auszuliefern.
Außer du hast in der Sidebar die für diese eine URL absolut wichtigsten Dinge als Überschrift - wenn dem so wäre, tät ich aber das Konzept der Seite infrage stellen.