Beitrag
von Casi » 16.11.2012, 14:35
Ich nehme das Thema nochmal auf.
Durch dieses Topic habe ich mir meine Drupalseite auch nochmal genauer angesehen, weil ich seit einiger Zeit ein ähnliches Problem habe. Meine Seite ist zweisprachig und alle Unterseiten sind seit einiger Zeit sowohl unter /node/123 als auch unter der Alias-URL zu errreichen.
Dafür scheint der RSS-Feed auf der Startseite das Problem zu sein. Der gibt nämlich teilweise die node-URLs aus. Und zwar nach folgendem Schema:
Der Feed der deutschsprachigen Startseite gibt alle deutschsprachigen Startseiteneinträge mit der Alias-URL und alle englischen mit der node-URL aus. Der englische Startseiten-Feed unter domain.com/en/ gibt die englischsprachigen mit der Alias-URL aus und gleichzeitig wieder die deutschsprachigen mit der domain.com/en/node/123 aus.
Das ist mir leider erst aufgefallen, nachdem ich meine Seite bei verschiedenen Feedaggregatoren mit den Feeds angemeldet habe.
Darum habe ich jetzt zunächst einmal begonnen, alle node-URLs per WMT aus den Suchergebnissen löschen zu lassen.
Da ich das global redirect (noch) nicht sauber eingerichtet bekommen habe, überlege ich, ob ich einfach alle /node/* und node/en/* URLs per htaccess ausschliessen sollte.
Was meint Ihr dazu?