Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Startseite rankt nicht mehr, nur Unterseiten

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
German
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von German » 13.11.2012, 20:05

Hallo zusammen,

nun hat mich der Pinguin damals ganz gemein erwischt, von Platz 1 ging es stetig weiter bergab, mittlerweile rankt die Startseite gar nicht mehr unter dem Haupt-Keyword, allerdings jede menge Unterseiten, allerdings auf den hinteren Plätzen...

Warum ist das so? Hat die URL einen Penalty oder was ähnliches? Kennt das jemand, hat jemand ähnliches bei sich beobachtet, gibt es mittlerweile Abhilfe, was kann ich tun?

Beste Grüße

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

German
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von German » 13.11.2012, 20:09

Es geht übrigens um ballerspiele.eu , falls jemand mal einen Blick drauf werfen möchte...
Zuletzt geändert von German am 18.11.2012, 10:39, insgesamt 2-mal geändert.

tobi210886
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von tobi210886 » 14.11.2012, 17:00

Hallo zusammen,

das gleiche Problem habe ich momentan auch mit meiner Nischenseite, deshalb klinke ich mich hier mal mit ein (hoffe das ist ok).

Mein neues Projekt rankt nur auf den Unterseiten! Die Startseite rankt überhaupt nicht.
Kann natürlich vielleicht daran liegen, dass sie ziemlich neu ist und ich erst seid ca. 10 Tagen langsam Backlinks aufbaue.

Mit meinem Nebenkeyword auf einer Unterseite bin ich aber seid heut bereits auf der dritten Seite! Ich verstehe das nicht...Das Hauptkeyword rankt auch nur auf dieser Unterseite (jedoch irgendwo an 80 Stelle im Index) obwohl die Startseite darauf optmiert ist. :-?

So langsam habe ich den Verdacht, dass ich evtl. einen Penalty wegen Überoptmierung kassiert habe!?

Es wäre echt super, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet. Würde mich als Neuling wirklich sehr darüber freuen.

Die Seite ist https://www.haare-schneller-wachsen.de

Vielen Dank vorab!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Lyk
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Lyk » 14.11.2012, 17:26

@German falscher umgang mit einer keyword domain...
Zuletzt geändert von Lyk am 16.11.2012, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.

German
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von German » 14.11.2012, 23:59

Lyk hat geschrieben:@German falscher umgang mit einer keyword domain...

du hast die falschen kategorien dir ausgesucht^^

muss eher auf "ballerspiele ab 18", "ballerspiele ab 16" , "kostenlose ballerspiele" gehen...

du darfst nur die keywörter mit "ballerspiele blablaa" benutzen...

keywörter = unterseiten
Das leuchtet mir ein, aber die Konkurrenz macht es doch genau so...

Die Seite ist logisch aufgebaut und ist unterteilt in weitere Kategorien, völlig normal, finde ich...

Ich war bis zum Penguin auf 1, erst dann ist die Seite abgeschmiert, mehr und mehr. Content ist zu jedem Spiel vorhanden, bei der Konkurrenz ist teilweise kein Content und trotzdem ranken die...

Wenn ich Onlinespiele anbiete, dann unterteile ich auch in weitere Kategorien und nicht in Onlinespiele ab 18, ab 16, etc. ;)

Beste Grüße

Lyk
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Lyk » 15.11.2012, 03:27

German hat geschrieben: Das leuchtet mir ein, aber die Konkurrenz macht es doch genau so...
welche konkurrenz?

German
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von German » 15.11.2012, 08:21

Lyk hat geschrieben:
German hat geschrieben: Das leuchtet mir ein, aber die Konkurrenz macht es doch genau so...
welche konkurrenz?
Die unter dem Key rankt...

Auch du sprichst vom Linkbuiding und nicht von der internen Verlinkung?

Lyk
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Lyk » 15.11.2012, 15:32

bei dem key "ballerspiele" hast du nur ein einzigen konkurrenten.
Zuletzt geändert von Lyk am 16.11.2012, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.

German
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von German » 15.11.2012, 22:34

Lyk hat geschrieben:bei dem key "ballerspiele" hast du nur ein einzigen konkurrenten.

und der hat keine ahnung is nur mit glück daoben...

nein ich spreche von der internen verlinkung bzw. über die kategorien.

schreib ich nicht verständlich genug???? die frage irritiert mich ein wenig^^
Nee, ich verstehe das nicht, denn für mich ist jeder Konkurrent, der unter dem Key "Ballerspiele" besser rankt als ich und das sind einige, denn ich bin gar nicht mehr in den Top 100 mit dem Key, bzw. nicht die Startseite...

Lyk
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Lyk » 16.11.2012, 08:15

German hat geschrieben: Nee, ich verstehe das nicht, denn für mich ist jeder Konkurrent, der unter dem Key "Ballerspiele" besser rankt als ich und das sind einige, denn ich bin gar nicht mehr in den Top 100 mit dem Key, bzw. nicht die Startseite...
alle die auf der 1 seite sind, sind nur mit unterseiten gelistet. die gehen nicht auf das key "ballerspiele" sondern aufs key "spiele".

das sie eine unterseite mit "ballerspiele" haben, ist ganz normal.
den, die möchten mit dem key "spiele" nach oben.
und dafür müssen sie dein key benutzen da dein keywort das wort spiele enthält.

damit du mit dem key "ballerspiele" nach oben kommst, brauchste dementsprechend die richtigen key´s, so wie das deine nicht konkurrenten machen...

German
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von German » 16.11.2012, 16:47

Lyk hat geschrieben:
German hat geschrieben: Nee, ich verstehe das nicht, denn für mich ist jeder Konkurrent, der unter dem Key "Ballerspiele" besser rankt als ich und das sind einige, denn ich bin gar nicht mehr in den Top 100 mit dem Key, bzw. nicht die Startseite...
alle die auf der 1 seite sind, sind nur mit unterseiten gelistet. die gehen nicht auf das key "ballerspiele" sondern aufs key "spiele".

das sie eine unterseite mit "ballerspiele" haben, ist ganz normal.
den, die möchten mit dem key "spiele" nach oben.
und dafür müssen sie dein key benutzen da dein keywort das wort spiele enthält.

damit du mit dem key "ballerspiele" nach oben kommst, brauchste dementsprechend die richtigen key´s, so wie das deine nicht konkurrenten machen...
Sehe ich völlig anders, denn meine Unterseiten machen Sinn, denn die sollen schließlich auch ranken...

Die Konkurrenz rankt unter Ballerspiele, sonst würde die doch nicht ranken, auch wenn es eine Unterseite ist, sie ranken und sie ranken besser als meine...

Lyk
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Lyk » 16.11.2012, 21:35

ne machen kein sinn und erst recht nicht wenn du eine keyworddomain hast die "ballerspiele" heisst.

ich gibs aber auf... die lösung für dein problem hab ich dir verraten. setz es um oder nicht, mir egal.

Lyk
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Lyk » 16.11.2012, 21:53

sorry das ich dir nicht das geschrieben hab, was du hören wolltest.

ist nunmal kein wunschkonzert.

und das mit der "ahnung" lass ich mal so stehen. könnte sein, muss aber nicht^^

German
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von German » 16.11.2012, 22:02

Lyk hat geschrieben:sorry das ich dir nicht das geschrieben hab, was du hören wolltest.

ist nunmal kein wunschkonzert.

und das mit der "ahnung" lass ich mal so stehen. könnte sein, muss aber nicht^^
Das ist eine Seite für Flashspiele und ich unterteile diese Spielseite in Unterkategorien von Ballerspiele. Die Seite ist völlig logisch aufgebaut, hat bis zum Pinguin funktioniert und der Absturz liegt bestimmt nicht in deiner Begründung, denn das war und ist nicht die Idee der Seite Kategorien einzuführen, die "Ballerspiele ab 18", "Kostenlose Ballerspiele", etc. heißen...

Ich weiß ja nicht was du dir unter diesem Projekt vorstellst, ich teile diese Vorstellung nicht und meine User auch nicht, sie finden das, wonach sie suchen, bzw. war es so...

Das Übel liegt woanders, aber mit Sicherheit nicht an deiner Begründung, das ist nicht nur meine Meinung, sondern ich bin davon ziemlich überzeugt...

Natürlich könnte man ein Projekt nach diesen Vorstellungen mit diesen Unterseiten machen, aber das ist und war nicht meine Idee und passt nicht zum Konzept...

Dieses Konzept, das ich für diese Seite habe, habe ich für zahlreiche andere Spieleseiten auch und überall wird es angenommen, überall funktioniert es, überall ist es logisch aufgebaut, überall wird das Genre in Kategorien unterteilt und alle Seiten haben nicht eingebüßt, vielleicht hier und da sicherlich, aber eben nicht in der Form wie ballerspiele.eu...

Wie dem auch sei, der oder die Fehler liegen definitiv woanders und nach diesen suche ich...

Beste Grüße

Lyk
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Lyk » 16.11.2012, 22:16

dann such mal weiter....

hab mir zum thema mal eine gute domain gesichert. ich zeig dir mal, wie das läuft. ist eh keine konkurrenz da.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag