Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Subdomains

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Heidi
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Heidi » 05.02.2005, 16:55

Wie sieht Google Subdomains einer Hauptdomain, wie eine eigenständige Domain, oder bringt Google die Subdomain irgendwie mit der Hauptdomain in Verbinung? Was ist zum Beispiel, wenn die Hauptdomain schon lange im Google-Index ist, und daher schon der Sandbox entronnen ist? Was ist dann mit neuen Subdomains dieser alten Hauptdomain?
Heidi

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

vonni
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von vonni » 05.02.2005, 17:41

Hallo Heidi,
tja - diese Frage habe ich mir vor kurzem auch gestellt.... ;)

Meine Hauptdomain ist schon seit Jahren ganz gut in Google gelistet und nach langem hin und her überlegen habe ich einen Spezial-Bereich in eine Sub-Domain ausgelagert.

...und siehe da - es hat nicht lange gedauert, dann ist Google den Links von der Hauptdomain brav zur Subdomain gefolgt und hat eigentlich nach max. einer Woche die Subdomain ebenfalls ganz gut gelistet. Der Pagerank wurde auch sehr schnell vererbt! :)

Von Sandbox habe ich nichts bermerken können - und ich hoffe doch sehr, daß das auch so bleibt! *toitoitoi*

manute
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von manute » 06.02.2005, 04:13

für subdomains gilt auf jeden fall nicht die gleiche benachteiligung wie für eigenständige neue domains.
sonst wären die dummen .de.vu dinger und co ja nicht innerhalb weniger tage so gut platziert gewesen.