Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Bei Google abgekackt - grmpftl

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Melegrian
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Melegrian » 27.12.2012, 19:34

Eine Weihnachtsgans kann man sich aber wenigstens bildlich und geschmacklich vorstellen, Deine Website hingegen nicht. Wenn Du die hier verlinkt hättest, so hättest Du auch mehr und vermutlich treffendere Antworten erhalten. Testen ist aber immer gut.
Scripts und Plugins für Cookie-Hinweise

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Jenni74
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Jenni74 » 27.12.2012, 20:24

Melegrian hat geschrieben:Eine Weihnachtsgans kann man sich aber wenigstens bildlich und geschmacklich vorstellen, Deine Website hingegen nicht. Wenn Du die hier verlinkt hättest, so hättest Du auch mehr und vermutlich treffendere Antworten erhalten. Testen ist aber immer gut.
Hmmm, da hast Du auch wieder recht ... ich hab irgendwie Hemmungen, hier meine URL zu posten.
Wieso? Nun, manchmal habe ich Angst, dass mir jemand was "abkuckt" oder dass Google hier mitliest und alle genannten Seiten kollektiv bestraft. Ich weiß, das ist jetzt etwas übertrieben und auch nicht gaaanz so ernst gemeint :wink: . Aber irgendwie bin ich doch unsicher.

Habe mir schon öfters überlegt, eine meiner Seiten in der SEO-Feedback-Kategorie zur Diskussion zu stellen. Mal schauen ...

boo
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von boo » 27.12.2012, 23:41

Wertes Abakus-Forum:
Ich bin soo unfähig!
Jedesmal, wenn ich eine Antwort über eine gewisse Zeitspanne hinaus (wielange darf ich brauchen?) erstelle, werde ich vom Forum gekickt.
Toll ! Gibt es dafür eine Lösung?

"ich hab irgendwie Hemmungen, hier meine URL zu posten."
Deine "Paranoia" ist nicht unberechtigt.

Das mit dem "Abgucken" verstehe ich. Im Internet ist fast nichts zu verheimlichen! Du kannst zwar "Publicity" einschränken, doch jeder der Dich im Netz sieht (Mitkonkurrenten) kann Dich "abgucken". Wenn Du nun hier Hilfe suchst - dann benutze es als "den einen Schritt" den Du denen vorraus bist! Marko (der Seonaut) spricht vom Machen. Vom Machen als "Vorraus-Schritt" gegenüber der Konkurrenz.

Entweder Du sagst es offen...
oder aber Du suchst Dir hier einen eventuell vertrauenswürdigen Helfer und
schreibst Ihn per PN deine URL - bevor wir hier noch weitere Geschichten über Lappen und Gänsebraten lesen... 8)

Ich hoffe Dein eigentliches Geschäftsmodell benötigt nicht das Ranking Deiner jetzt abgestürzten Seiten!?
Falls doch - bitte unbedingt über eine Anpassung des Geschäftsmodells nachdenken!

Ansonsten erst einmal abwarten und Tee trinken, beobachten, recherchieren und die letzten Änderungen analysieren (was hast Du eventuell übertrieben...?) - bevor Du weiter vorgehst.
Schiss ins Blaue von mir - die neumodische idfwdfpdffffuckpdf-Formel von Karl K. hat sich bei Dir eingeseucht und angeschlagen!?

P.S. Gern kannst Du mir per PM Deine URL zukommen lassen - ohne Erfolg auf Aussicht, da:
– kaum fähig vernünftig zu analysieren
– gelernter Abgucker
– freie Zeit = nie genug
– Machen ... ???

P.P.S. Werte Abakus-Forum-Betreuer:
Hier zu Posten ist extrem anstrengend (zeitaufwändig)!
Asche auf mein Haupt - ich bin soo unfähig.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Jenni74
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Jenni74 » 28.12.2012, 19:31

Das Geschäftsmodell ist, Gott sei's gedankt, nicht dahin. Ich betreibe die Seiten nur in der Freizeit. Hauptberuflich mach ich was ganz anderes. Ich bin auf die Einnahmen also nicht angewiesen sondern freue mich eher über jeden neuen Leser, der meine Artikel liest.

Aber schade um die Zeit ist es halt doch. Es hängt schon ziemlich viel Zeit drin.

Die qurzelprumpf-Formel war's übrigens nicht. Ich hab ja eben gar nichts (ungewöhnliches) gemacht, als immer mal einen neuen Artikel ergänzt. Da es sich um ein nicht-kommerzielles Thema handelt hab' ich mich auch nicht so besonders ums Linkbuilding gekümmert. Die kommen (laaaangsam) ganz von alleine (sowas gibt's - auch von tichtig guten Seiten). Dennoch stehen jetzt 150 Seiten mit weniger Links vor mir.

Genau deshalb versteh' ich es ja gar nicht.

Das mit der Hilfe im Forum lass ich mir die nächsten Tage mal durch den Kopf gehen. Ich flieg halt bis dato weitestgehend "unter dem Radar". Da kennt mich keiner ...

boo
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von boo » 28.12.2012, 22:31

Jenni74 hat geschrieben:Das Geschäftsmodell ist, Gott sei's gedankt, nicht dahin. Ich betreibe die Seiten nur in der Freizeit. Hauptberuflich mach ich was ganz anderes. Ich bin auf die Einnahmen also nicht angewiesen sondern freue mich eher über jeden neuen Leser, der meine Artikel liest.
Na bestens!!! - Super Vorraussetzung:
a) um sich natürlich über den Absturz und die investierte Zeit zu ärgern
(und um zu realisieren, mit was für einem "Geschäftspartner" man es bei
dieser amuS zu tun hat!
b) um weiterhin DEFINITIV unterm Radar zu bleiben!!!

Du scheinst Dein Projekt mit Herzblut gefüllt zu haben!?
Einfach still halten und weitermachen. Bei genügend Zeit - Problem analysieren, andernfalls herzblutigen, neuen Content erschaffen.
Jenni74 hat geschrieben:Da es sich um ein nicht-kommerzielles Thema handelt hab' ich mich auch nicht so besonders ums Linkbuilding gekümmert. Die kommen (laaaangsam) ganz von alleine (sowas gibt's - auch von tichtig guten Seiten).
Es würde mich wundern, dass in diesem deinen Fall die Antworten nicht schon in deinen logfiles geschrieben stehen. Dort stehen die Fragen zum Thema die es zu beantworten gilt. Die amuS wird so (logfile-Fragen zu neuem Content machen) nicht um dich drum herum kommen!

Übrigens die Zahl 150 klingt nach Abstrafung...?
Such mal nach "google 150 penalty" + "letztes Jahr" - vielleicht hilft die Lektüre...

viel Glück - und bitte – mach einfach weiter!

Jenni74
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Jenni74 » 29.12.2012, 00:54

oh boo, oh boo ...

Ja, das Herzblut steckt drin. Und ich werde weitermachen. War gerade in der Sauna und habe mir da so meine Pläne und Aktionen für 2013 überlegt.

ABER: Was ist amuS ??? Und auch unter "google 150 penalty" kann ich nichts finden! Naja gerade mal 5 Ergebnisse. Darunter dieser Beitrag. Entgeht mir da was? Verstehe ich einen Insider-Slang nicht ??? Lachen schon alle? Steh' ich so auf der Leitung? Habe schon versucht zur Seite zu rutschen ... Hilft aber nicht.

So, ich verabschiede mich jetzt erst mal in's verlängerte Silvesterwochenende nach .at :wink:

Melegrian
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Melegrian » 29.12.2012, 11:03

Jenni74 hat geschrieben:ABER: Was ist amuS ???
Ich halte es für Suma sprich Suchmaschine. Dafür verstehe ich die nächsten beiden Sätze nicht oder vielleicht doch. Da Deine Seiten nur in eine Glaskugel sichtbar werden, könnte der Sinn der nächsten Sätze ein dazu passendes Orakel darstellen:
boo hat geschrieben:Es würde mich wundern, dass in diesem deinen Fall die Antworten nicht schon in deinen logfiles geschrieben stehen. Dort stehen die Fragen zum Thema die es zu beantworten gilt. Die amuS wird so (logfile-Fragen zu neuem Content machen) nicht um dich drum herum kommen!
Soll vermutlich bedeuten, wer nicht mit den alten Göttern in Verbindung steht, sollte die ihm die zur Verfügung stehenden Statistiken auswerten, da Normalsterbliche, die weder göttliche Botschaften empfangen noch über hellseherische Fähigkeiten verfügen, bei der Fehleranalyse nur schwerlich helfen können.

boo
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von boo » 29.12.2012, 12:36

Melegrian hat geschrieben:
Jenni74 hat geschrieben:ABER: Was ist amuS ???
Ich halte es für Suma sprich Suchmaschine.

"a muss" für seo's -> "a Mus" manchmal ziemlicher Mus -> "amuS" = Suma :)
SSW = sorry sinnloses Wortspiel
Melegrian hat geschrieben:
boo hat geschrieben:Es würde mich wundern, dass in diesem deinen Fall die Antworten nicht schon in deinen logfiles geschrieben stehen. Dort stehen die Fragen zum Thema die es zu beantworten gilt. Die amuS wird so (logfile-Fragen zu neuem Content machen) nicht um dich drum herum kommen!
Soll vermutlich bedeuten, wer nicht mit den alten Göttern in Verbindung steht, sollte die ihm die zur Verfügung stehenden Statistiken auswerten, da Normalsterbliche, die weder göttliche Botschaften empfangen noch über hellseherische Fähigkeiten verfügen, bei der Fehleranalyse nur schwerlich helfen können.
:)
So kann man es auch sagen...

Nochmal mit anderen Worten - vielleicht werd ich verständlicher:

- ein von drei Projekten ist 150 Plätze nach hinten gerauscht (das könnte auf einen Penalty hinweisen)
- dazu beispielsweise diesen Artikel lesen und als erstes den flowchart-Anweisungen folgen
https://www.seomoz.org/blog/how-to-hand ... eal-estate
This flowchart isn't going to solve all your problems, but it's definitely a good starting point.
- da Jenni nicht von der abgerauchten Seite finanziell abhängig ist, hat sie Zeit
- Zeit um zu beobachten
- Zeit um zu analysieren – beispielsweise hiermit
https://www.linkresearchtools.de/news/l ... ks-finden/
- Zeit um logfiles-auszuwerten
- Zeit um daraufhin (logfile-analyse) neuen hilfreichen Content zu erstellen

Mehr Rat fällt mir -ohne konkrete URL- nicht ein.

Ach, vielleicht noch dieser Lesetipp hier (auch den Verweisen folgen z.B. "Andi Bruckschlögl").
https://www.seo-trainee.de/penalty-goog ... ote-karte/

P.S.
Such mal nach "google 150 penalty" + "letztes Jahr" - vielleicht hilft die Lektüre...
Such mal nach "google 150 penalty" ohne Anführungsstriche und letztes Jahr...
;-)

Welches Werkzeug benutzt ihr, um schlechte Links zu identifizieren?

Melegrian
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Melegrian » 29.12.2012, 13:52

Ja, das sollte jetzt verständlicher sein.
boo hat geschrieben:Mehr Rat fällt mir -ohne konkrete URL- nicht ein.
Ein Hinweis auf copyscape.com erfolgte wohl noch nicht. Einfach mal schauen, ob da noch jemand mit dem Content Deiner Seiten in Masse hausieren geht oder ob Du Content aus anderen Quellen mehrheitlich nicht gut genug mit eigenen Worten aufbereitet hast. Wobei einige Unterseiten mit Duplicate Content den Kohl noch nicht fett machen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag