Du musst dich bei den Webmaster Tools anmelden und dort kannst du dann gezielt eine URL und den dazugehörigen Google Cache leeren lassen. Geht sehr fix eigentlich.
Das mit den WM Tools ging mir auch sofort durch den Kopf.
Das Problem ist, ich bin nicht offizieller Besitzer dieser Seite.
Es ist aber wichtig für den Kunden, dass die Seiten verschwinden, weil dort Urheberrechtsansprüche geltend gemacht werden.
Die Händler des Kunden stehen jetzt mit ihren 11,12 verschiedenen Einzelhändlern, von denen manche sicherlich gar nicht wissen was die WM-Tools sind so wie die Shops aussehen, noch im cache und zT auch noch in denn normalen Suchergebnissen. Gibt es da keine Möglichkeit / jemand hiermit schon mal Erfahrung gemacht:
Somit wären die mittlerweile überarbeiteten, aber noch nicht neu gecrawlten Seiten zumindest aus den normalen organischen Ergebnissen raus.
Wie gesagt, wir handeln voll autoritär, nur leider gibt es die Lage nicht her jetzt mit Dutzenden technischen Mitarbeitern zu telefonieren und denen die WM-Tools zu erklären - dafür hat der Kunde auch nicht beauftragt.
Vielleicht den direkten Kontakt zu Google suchen? Was sagt ihr?
BTW - Gibt es gar keine Agentur Hotline (mehr), außer der AdWords- Engage- Miste?
Ich weiss, die Sache ist etwas haarig, aber vll hat jemand schon mal was ähnlichen machen müssen ...