Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Vorsicht: Aktuell Unmengen an gefälschten PR-Links auf Ebay

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
handy-siemens-nokia.de
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von handy-siemens-nokia.de » 08.02.2005, 16:05

Sicherlich sollte man sich vorsehnen wie man Betrug vorbeugt.

da man nie so sicher sein kann, ob es sich hinter einer solchen top PR7-10 um betrug oder nicht betrug handelt, ist immer vom verkäufer selbst vorher zu ermitteln, da er sich dafür zu verantworten hat, da im falle der entdeckung, eine empfindliche strafe droht. ich entdecke immer wieder gefälschte PR`s und weise den verkäufer darauf hin, das es sich hier um ein gefälschten PR handelt. sollte dieser nicht reagieren, dann weise ich die käufer darauf hin und gebe allen ein link mit um diese PR zu überprüfen.

ab diesem moment ist es jeden selbst überlassen ob sie den PR kaufen oder nicht.

Gruss
Susanne

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

jabefo
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von jabefo » 08.02.2005, 17:42

Problem in diesem Falle ist, dass der Verkäufer die Bieterliste auf "privat" gestellt hat. Man hat also keine Chance, die Bieter odee den Gewinner der Auktion zu ermitteln und diesen über den Kauf eines gefakten Links zu informieren.

Und hier ist der springende Punkt: Wer die Bieterliste auf "privat" stellt, der will nicht, dass externe den Bieter ermitteln können. Warum möchte der Anbieter das nicht?? Ich denke, das kann sich jeder denken... :roll:

tomymaster
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von tomymaster » 08.02.2005, 19:14

Ich werde mal hergehen und ihm einen Link zu kommen lassen von den ganzen meinungen hier mal sehn ob er reagiert.
was haltet ihr davon??

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

tomymaster
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von tomymaster » 08.02.2005, 19:21

Und mal ganz ehrlich, fast jeder der hier seine Meinung sagt und ev. auch Links verkauft, verkauft diese als Privat. Dies sagt meinen erachtens gar nicht.
Wenn man die ganzen Fakten sieht, sehe ich das so er hat die Seite ja devenitiv bei Ebay gekauft (selber reingefallen) und verkauft diese wieder (und ich bin mir sicher ohne genau zu wissen was er tut). Wie übrigens die meisten die in dieser Rubrik hoffen das ganz schnelle grooooße Geld verdienen zu können.

jabefo
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von jabefo » 08.02.2005, 20:08

Wie übrigens die meisten die in dieser Rubrik hoffen das ganz schnelle grooooße Geld verdienen zu können
Ich für meinen Teil bin unter anderem auch in diesem Bereich tätig. Ich verschleiere keine Auktionen.

Daher lasse mich auch nicht mit diesem Herren vergleichen. Weder mache ich das schnelle, große Geld, noch mache ich Geld auf Kosten anderer. Ich biete meinen Kunden eine ehrliche Dienstleistung. Ich berate meine Kunden gewissenhaft. Ich verkaufe nur Sachen, von denen ich Ahnung habe. Und von gesetzlichen Grauzonen halte ich mich vollends fern.

Ich halte es für eine recht wagemütige Behauptung, ein Großteil der PR-Verkäufer würden ähnlich handeln wie der werte Herr. Nur, weil man diese Dienstleistung erbringt, ist man noch lange kein krimineller!

Manche Leute sollten sich wirklich überlegen, mit was für einem Gewissen sie Nachts noch ruhig schlafen können!

vormizaxo
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von vormizaxo » 09.02.2005, 14:56

Als es um andere PR-Gauner ging, war der "spoddig" ja noch ständig am schreiben und hinrichten. Nun kommt er selber in die Schußbahn (https://www.abakus-internet-marketing.d ... html#89812) und schweigt sich wohl nun aus.
Vielleicht rechtfertigt er sich ja doch noch.

Ansonsten können sich Benutzer, die "spoddig-Opfer" wurden und sich auch als Opfer verstehen sich per PN in Verbindung setzen.

tomymaster
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von tomymaster » 09.02.2005, 19:56

Hallo
wer kann mir Tipp gebe wo ich ein Script finde mit dem ich Pagerank, Indizierte Seiten bei Google und Backlinks bei verschiedenen Sumas (altavista, Yahoo, Msn, usw)abfragen kann. Super wäre auch noch wenn man abfragen kann ob ein eintrag im DMOZ und Yahoo Verzeichniss vorhanden ist.

Danke

Airport1
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Airport1 » 09.02.2005, 20:37

Habe genau so etwas. -> Mail an abakus(at)airport1.de
Linktauschanfragen zwecklos
https://www.bot-trap.de/ Spamschutz fuer Webmaster - zentrale Meldestelle fuer Web Spam
https://www.airport1.de/blog/ Lombagruschd Blog mid Gardadierle
https://www.ranking-hits.de/ Counter & PR Service

Handymeile-Nord
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Handymeile-Nord » 09.02.2005, 23:12

jabefo hat geschrieben:Hallo,

Nun, hat jemand einen kunstruktiven Beitrag, wie man solchen Übeltätern das Handwerk legen kann?
Meine Idee wäre: Einen solchen Link ersteigern, und wenn er mich dann auf eine Fake-Seite packen will: wegen Betruges anzeigen.
Aber ist so etwas rein rechtlich möglich? Oder bin ich da zu blauäugig?
Man gehe ins Ebay-Sicherheits-Forum und schildere dort den Fall;-)

https://forums.ebay.de/forum.jsp?forum=40

Nicht selten laufen solche Auktionen dann im Mehrstelligen Bereichen aus, die sich eh´kein Sterblicher leisten kann. Zumindestens werden arme Schlucker, die auf einen "Profit" auf den PR aus sind, dann etwas gewarnt sein :cry:

jabefo
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von jabefo » 10.02.2005, 00:21

Das hat sich anscheinend erledigt.

Unser "Freund" hat scheinbar erstmal alle seine Auktionen aus dem Netz genommen.
Vielleicht haben ihn jetzt ja die unzähligen Mails, Abmahnungen und Klagen verstehen lassen, dass seine Links evtl. nicht die besten waren....

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag