Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

.info vs .de

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
punktinfo
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von punktinfo » 30.04.2013, 09:14

Hallo, (bin neu und grüße)

ich habe eine .de-Domain und eine .info-Domain. Beide sind gleich gut optimiert.

Die .info verbessert bei gleichen Bemühungen (linkaufaufbau etc.) ihre Googleposition nicht.

Hat jemand gesicherte Erkenntnisse zu dem Thema? Gegoogelt habe ich das vor dem Domainkauf und war die "allgemeine Meinung", dass es nicht relevant ist.

Danke
punktinfo

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

jabbadu
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von jabbadu » 30.04.2013, 09:25

Hast du in den Webmaster Tools die Ausrichtung der .info auf Deutschland gestellt?

Vielleicht hängt das damit zusammen?

Vegas
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Vegas » 30.04.2013, 09:33

Wenn Du mit gesicherte Erkenntnisse statistisch relevante Auswertungen meinst, klares nein. Google sagt offiziell, daß .info genauso ranken kann wie andere Endungen. Der schlechte Ruf kommt vor allem aus der Anfangszeit, als Preise von teilweise nur 50 Cent im ersten Jahr massiv Spammer und Phisher angelockt haben, die möglichst billige Domains gesucht haben.

Soweit die dünnen Fakten, ich persönlich meide .info weil die Endung sowohl für Besucher als auch Google meines Erachtens nicht die vertrauenswürdigste ist. Gut möglich, daß sie genauso ranken kann, auch gut möglich, daß Google bei dieser Endung, zumindest in bestimmten Branchen, die Algorithmen etwas schärfer eingestellt hat, als bei anderen Endungen.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM