Ich habe eine Seite mit einem Artikel, dazu gibt es eine Bildlaufleiste mit 1-20 Thumbnail Bildern. Der User kommt auf eine extra Seite (artikelurl+bilder.html) und kann sich eine größere Version der Bilder ansehen.
Soll ich diese Bilderseite in den Google-Index aufnehmen lassen? Es geht mir nicht um die Bildersuche, diese Bilder sind für die Bildsuche bei google irrelevant.
Es geht eher darum, dass diese Bilderseiten keinen Text enthalten und als Titel eigentlich nur "Vorschaubilder - Artikelname" haben, es gibt auch keine extra meta description oder keywords. Die Anzahl meiner indizierten Seiten würde sich schlagartig um 10.000 erhöhen. Ich habe aber schon bemerkt, dass google in seiner verzweifelten Suche nach fresh content dann öfters die Seiten mit den VORSCHAUBILDERN erst mal VOR der Seite mit dem Text rankt. Der Besucher landet dann als erstes mal dort und muss ich zum Text hin klicken. Das fand ich nicht so toll...
Wirkt es sich insgesamt negativ auf die bestehenden Artikelseiten aus wenn ich nun jeweils dazu eine "Bilderseite" ohne Text aber mit zu 95% ähnlichem Titel habe?