Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Let do negativ SEO

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
party
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von party » 13.06.2013, 12:18

Also interessantes Video auf https://www.seo-united.de/blog/seo/goog ... er-vor.htm also wenn ich es richtig verstanden habe, dann wird speziell in härter umkämpften und damit von Spam betroffenen Gebieten, ausgefiltert wer Spam nutzt.

Das ist doch ein offenes Tor für Negative SEO. Auf Seo-united ist auch ein Anflug von Negative Social Seo in einem Beitrag zu lesen.

Nett und wie kann man sich dagegen wehren?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 13.06.2013, 15:02

Negative SEO only works on crap sites with crap backlink profiles and crap content.

https://productforums.google.com/forum/ ... WbB9GawK8J
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

Shop_SEO
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Shop_SEO » 13.06.2013, 16:02

Kann mir DAU mal jemand erklären, was crap sites sind?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Casi
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Casi » 13.06.2013, 16:23

Shop_SEO hat geschrieben:Kann mir DAU mal jemand erklären, was crap sites sind?
Sind das nicht Seiten über diese leckeren dünnen auf Herdplatten gegarten Teiglappen, die man mit allerlei leckeren Sachen füllen kann? 8)

SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 13.06.2013, 16:39

Luzie mal wieder. Die Essenz: negative SEO works. Da braucht man gar nicht wieder die Schuld auf die Opfer schieben. In manchen Branchen läuft Linkbuilding auf Sparflamme und organisches Linkwachstum findet mangels Internetaffinität der Zielgruppe quasi nicht statt. Das diese Nischen, die mitunter nur mangels Umsatzpotenzial für Google uninteressant sind, jetzt grundsätzlich schlechten Content oder schlechte Linkstrukturen haben sollen, ist ziemlich einfältig.

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 13.06.2013, 16:39

Was hat das mit Pfannkuchen zu tun? Schaue ich hier hin, dann ist das eher die Geschichte NACH dem Pfannkuchen:
https://www.dict.cc/?s=crap

Klempner, Tiermastbetriebe, Villeroy&Boch etc. haben damit im näheren oder weiteren Feld zu tun...

Michi1
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Michi1 » 13.06.2013, 16:55

Tach,
und was ist wenn es so aussieht?
https://url9.de/EYZ

Der spricht von einigen Tausend...?

Gruß
M

party
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von party » 13.06.2013, 17:27

Von wegen Sie erkennen Negativ SEO und entwerten diesen. Also ich bin skeptisch. Meist fällt es erst wirlkich auf, wenn die Rankings wegbrechen, aber wie in dem Google Forum (von Michi1 geposted) beschieben, man ist immer einen Schritt hinterher und kann gar nicht dagegen ankommen, denn die neuen SEO Script von Senuke XCR zum Beispiel können automatisiert mit Timescedule arbeiten, also man sagt 200 Links Montag 300 Dienstag 250 Mittwoch und dann von wo, also etwa an einem Tag nur Blogspam am nächsten nur Profile und das alles automatisert.

Dazu sagt Matt im Video dass Webmaster welche häufiger mit der gleichen Methode auffallen erst recht über deren gesamtes Netzwerk bestraft werden, also raus mit dem Backlinkchecker und dann auf den Seiten (zumindest für .de) das Impressum abgleichen und schon weiß man was ein Webmaster so am Start hat. Also insgesamt ist die Idee nicht schlecht Spam zu bekämpfen, aber so lange Negative SEO nicht vorab ausgefiltert wird, so dass nur Eigenspam erkannt wird, ist es echt ka-cke. Gewinnen tun die mit dem großen Budget, denn die können tracken und auch angreifen, der Rest hat meist nur zwei Arme und 24h am Tag und ein kleine Budget zur Verfügung.

Nicht gut das Ganze, man kann sich nicht richtig wehren, wenn es einen erwischt. Und so lange man nicht ein Schuhgeschäft mit schreienden Kunden und Postboten, ein große Autohersteller oder Ähnliches ist, ist mit genung Spam jede Seite sog. Crap (Dreck), zumindest vom Offpage Profil und das ist das schlimme, denn nur Onpage hat ein Webmaster wirklich unter Kontrolle.

Shop_SEO
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Shop_SEO » 13.06.2013, 17:50

Danke Ole1210, das reicht mir als Hinweis :-)

Ich weiß ja nicht, ob Ihr Stoppok kennt, aber da gibt es in einem Lied die Zeile "Villeroy&Boch, Villeroy&Boch".

Bezieht sich auf eine Kopfbewegung über dem Becken, bei der man dann regelmäßig den Schriftzug lesen kann.

party
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von party » 13.06.2013, 18:13

:robot: I´ll be back at your side, Terminator Modell T-BlackHat

Kämpft manin de rVergangenheit gegen BlackHat Seiten um diese in den Serps zu überholen, werden in Zukunft diese Brüder ihre Methoden gegen den durchschnittlichen Webmaster/SeO nutzen

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 14.06.2013, 11:51

Das Beispiel oben ist doch perfekt. Eine deutsche Site erhält aus heiterem Himmel tausende von Links aus Rußland und China ... nicht mal Google kann so blöde sein auch nur einen Pfifferling darauf zu geben, weder im Guten noch im Schlechten. Es ist doch ganz offensichtlich, dass diese Links NICHT der Auslöser für eine Entwertung oder gar Abstrafung sein können. Es müssen Links von .de (oder generischen, .com, .net etc.) Domains sein, die einer deutschen Domain schaden können.
Zuletzt geändert von luzie am 14.06.2013, 13:04, insgesamt 1-mal geändert.
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

Unbekannter
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Unbekannter » 14.06.2013, 12:00

Michi1 hat geschrieben:Tach,
und was ist wenn es so aussieht?
https://url9.de/EYZ

Der spricht von einigen Tausend...?

Gruß
M
Hahah lustig wie gutgläubig da alle sind. Ja google erkennt das, kein Problem. Und mit dem Disavow Tool bist du auf der sicheren Seite bla bla... Wenn mal einer 70.000 Links auf deine Domain knallt will ich sehen wie man all diese entwertet. Und wenn sie tatsächlich entwertet wurden bucht der Konkurrent bei Fiverr erneut 70.000 Scrapebox Links für 5$...

Da muss sich google was einfallen lassen.

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Beloe007 » 14.06.2013, 12:50

Unbekannter hat geschrieben:Hahah lustig wie gutgläubig da alle sind.
Dasselbe denke ich wenn ich von Nseo lese. Nenne doch mal bitte ein ernsthaftes Beispiel wo Nseo funktioniert hat, wo nicht am Ende ein Linkbait war, oder doch die eigene Seoagentur schuld war o.ä.

https://de.wikipedia.org/wiki/These

Solange das Gegenteil (Nseo funktioniert) nicht bewiesen ist, sind nicht die anderen gutgläubig, sondern du leichtgläubig.

flordi
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von flordi » 14.06.2013, 12:54

Google sollte Links am besten überhaupt nicht mehr in die Bewertung einfließen lassen.

Wenn ich als Nutzer etwas suche, dann ist es mir doch völlig schnuppe wie bekannt oder beliebt eine Seite ist. Entscheidend ist, dass ich auf der Seite die Informationen finde, die ich Suche.
Eine Seite die von nirgendwo verlinkt wird, aber genau die Info hat, die ich brauche ist doch deutlich wertvoller, als eine Seite die von aller Welt verlinkt wird, aber letztlich null Informationsgehalt hat.

party
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von party » 14.06.2013, 14:34

Okay mal logisch anschauen, also tausende Links von Russen oder sonstwem seiten schaden nicht. Warum? Nur weil die Seite in Dtl gehostet ist und eine .de.
Warum werden dann viele Seiten, welche nach Piguin zu viele Minderwertige Links haben und selten nicht wenig aus dem Ausland abgestraft? Die Links zählen doch und Big G schreibt auch nicht mehr dass Nseo auf jeden Fall erkannt wird, sondern dass Sie es "relativ" gut können und ansonsten solle man das Disa-Tool nutzen und einen Repot schreiben etc.

Hmmm ist doch diplomatisch für wir können es nicht sicher erkennen und wenn was passiert dann mach mal vielleicht hilft es. Offen zugeben dass Nseo funktioniert können Sie nicht, aber ein absolutetes Nein geben Sie auch nicht, denke mal auch aus rechtlichen Gründen, da es nicht der Wahrheit entspricht.

Wenn es bestraft wird, wenn einer selbst einige Tausend Links zu sich setzt oder die berühmten Fiverr Scamlinks kauft, dann wird es auch bestraft wenn es ein seo tut, denn weder bei dem einen noch dem anderen ist ein Entstehungsnachweis zur Person mit beigefügt. Es leben die Proxys.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag