@ErwinRommel
https://www.abakus-internet-marketing.d ... 8892#88892
@planlos
planlos hat geschrieben:...aber es gibt doch die "themenrelevanz". Spielt es denn keine Rolle, ob mich (in diesem Fall) in Makler oder ein Autohändler verlinkt?
Das kann ich mir nicht vorstellen.
Ich werde ja jetzt schon häufiger unter Autohaus als unter Immobilien gefunden.
Ich hab zwar nicht die Ahnung, aber ein Pagerank ohne Thema ist doch Blödsinn.
Logischer wäre es doch, dass der PR nur eine Anzeige in Bezug auf das Hauptkeywort ist und da ist doch beim verlinken das Thema wichtig, oder bin ich jetzt völlig auf dem Holzweg.
planlos
Völlig auf dem Holzweg kann man nicht sagen. Aber wenn Pagerank eine Unter- oder Teilmenge von Linkpopularität ist, dann befindet sich die Themenrelevanz (Hilltop) aber zu einem gewissen Grade auch außerhalb dieser Untermenge. Die Quantifizierung des (allgemeinen) PR ist zur Gänze nicht abhängig von dieser in der Gesamtmenge Linkpopularität sicherlich enthaltenen Themenrelevanz.
=> d. h. wenn Du nur Links von Gebrauchtwagenhändlern (AutomobibilKundschafter48½...), Partnertauschbörsen sowie Finanzierungs-, Versicherungs- und Reiseveranstalter-Vergleichen bekommst, hast Du trotzdem einen PR der Dir nutzt, wenn Du "Immobilien und Wohnung
en" auf Deine Pages schreibst...
