ich habe seit geraumer Zeit die Domain xyz.de mit Inhalt und dem Begriff "abc" inbegriffen.
Ich möchte jetzt Begriff "abc" zusätzlich optimieren und die Domain abc.de registrieren und auf die Domain xyz.de weiterleiten.
Wird Google jetzt den Inhalt auf xyz.de für die Domain abc.de anerkennen und beim Suchbegriff "abc" sogar die abc.de bevorzugen obwohl die Domain ja wie gesagt nur auf die xyz.de weitergeleitet wird.
Ich würde die Domain xyz.de zusätzlich auf den Begriff "abc" optimieren. So kommt Dir die bereits durchgeführte Optimierung für "xyz" etwas zu gute - auch, wenns ein ganz anderes Keyword ist. Ein Keyword im Domainname hat zwar einen Effekt, aber der ist nach meiner Erfahrung nicht so groß wie der, wenn Du schon eine gut-optimierte Domain hast. Außerdem kannst Du dann in Zukunft Links der Form "xyz abc" / "abc xyz" auf xyz.de sammeln, was Dir Arbeit spart.
Daher würde ich die Domain abc nur mieten, wenn Du denkst, dass Leute das direkt eingeben (und um sie deshalb den Mitbewerbern wegzuschnappen). Wenn Du sie mietest, leiter sie per 301 auf xyz.de um, aber sammele Links für xyz.
Die Domain abc.de wird wohl kaum TypIns bekommen, hat aber 2 gute Keywords. Ist so ähnlich wie meine bestehende Domain xyz.de, nur dass ein Wort in Mehrzahl vorkommt.
Die Domain abc.de würde ich auch gar nicht optimieren wollen, sondern nur weiterleiten auf meine bereits optimierte xyz.de Domain und dadurch, dass dieser eine Begriff in Mehrzahl vorkommt, mir bessere Ergebnisse beim Suchergebnisse diesen Begriffs in Mehrzahl erhoffen.
Leider weiß ich nicht was "per 301" weiterleiten zu bedeuten hat, reicht es wenn ich Sie per Frameredirect oder Headerredirect weiterleite?
@Capi
Frameredirect würde ich nicht empfehlen.
Was spricht dagegen den kompletten Inhalt auf dieser Domain zu haben. Für Google ist es auf jeden Fall besser...