Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Katastrophale Site über Nacht auf Rang 1 - Wie geht das?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
DasSteffl
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 27.07.2011, 13:13

Beitrag von DasSteffl » 27.07.2011, 14:07

Hallo,
heute entdeckte ich was, was allem widerspricht, was ich über SEO und Suchmaschinen zu wissen glaube.

Ich gebe heute "reiseversicherung" bei Google ein und erwarte dort auf Platz 1 die Site, die seit 12 Monaten auf Platz 1 ist, nämlich "genannter suchbegriff.com"(ich will hier ja keine Backlinks erschleichen!), wie üblich dicht gefolgt von "genannter suchbegriff.de" und ähnlichen Sites zu diesem Thema. Alle Sites bestehen aus dutzenden von Seiten mit themenrelevanten Inhalten und sind zum größten Teil sehr gut optimiert.

Heute sehe ich, dass eine Seite quasi über Nacht von 0 auf 1 geschossen ist und ich wüsste gerne, wie diese Seite das geschafft hat. Es handelt sich um eine einzige Seite, deren sämtliche Links, auch die im Hauptmenü und im Metamenü, zu externen Seiten führen. Auf dieser Seite, auf der ein Versicherungs-Produkt namens "E..." angeboten wird, findet man kaum Informationen dazu.
Wieso findet Google diese Einzelseite besser als alle anderen Sites zu diesem Thema? Reicht es wirklich, auf diesem hart umkämpften Markt nur irgendeine Einzelpage zu machen, um die gesamte Konkurrenz hinter sich zu lassen?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3474
Registriert: 22.05.2005, 10:45

Beitrag von Malte Landwehr » 27.07.2011, 14:11

Brandbonus? Zeigt ein 301 auf die Seite?

Edit: Die BL der Seite sind auch nicht schlecht: Startseiten Link von Allianz.de und diversen anderen Versicherungen (vermutlich Allianz Töchter?). Diverse PR 5 Startseiten von echten Versicherungen.
Zuletzt geändert von Malte Landwehr am 27.07.2011, 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

007
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 332
Registriert: 07.12.2008, 21:52

Beitrag von 007 » 27.07.2011, 14:12

Blödsinn - die Seite war für diesen Begriff schon lange auf Platz 3...