Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google - Strafe ???

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 08.08.2011, 23:58

Erstmal abwarten, alle Versuche jetzt die Brechstange anzusetzen sind kontraproduktiv. Das Entfernen der Links war nicht optimal, aber 6-7 Wochen sind zu kurz um Näheres zu sagen und neue Links brauchen Zeit um ihre Wirkung zu entfalten.

So schmerzhaft es vom Umsatz her sein mag, aber ich sehe in Eurer Situation eher das Risiko die Situation zu verschlimmbessern, je mehr Änderungen, besonders bei starken Links, desto auffälliger und unnatürlicher. Mit dem Kopf durch die Wand kommt man bei Google nicht, man kann nur gegen selbige fahren.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

vision64
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 29
Registriert: 27.02.2009, 21:24

Beitrag von vision64 » 09.08.2011, 00:10

Wie sieht den die Verteilung des Anchortextes aus? Könnte gut sein dass Du hier einfach zu wenig "Brand-Link" hast und zu häufig das Keywords als link verwendet wurde. Gibts irgendwelche Hinweise in Google WebmasterTools?

Lyk
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2883
Registriert: 10.08.2009, 15:26

Beitrag von Lyk » 09.08.2011, 06:08

Stephan100 hat geschrieben:
Zuvor waren einige der linkgebenden Seiten stark im PR
gerutscht und dann entfernt worden.

Dies war vor etwa 6-7 Wochen.

Seitdem wurden mittlerweile 10 neue Links
(2 x PR4 // 5 x PR5 // 3 x PR6 ) gesetzt.

Ohne Resultat.
zuviele fehler auf einmal gemacht.
ich schätze mal, ihr wolltet schlau sein. habt alle linktauschpartner angeschrieben und wolltet neu verhandeln, da der pr von denen gefallen ist.

ihr konntet euch nicht einigen und die links wurden entfernt. resultat homepage gefallen^^

die 10 neuen links werden euch noch nicht weiter helfen. diese müssen estma reifen und alt werden...

und wegen backlinks verlust kommt niemand in ein filter. ihr braucht mehr links nicht mehr und nicht weniger...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

waneck
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 644
Registriert: 06.04.2009, 13:42

Beitrag von waneck » 09.08.2011, 06:42

Hier sind ja diverse Faktoren aufgeführt worden. Der Knackpunkt liegt aus meiner Sicht bei den entfernten Links, vermutlich bestanden diese längerfristig? Bei einem Link ist es wie bei einem Wein, dass Alter bringt die Qualität. Auch wenn diese im eigentlichen Wert sinken, steigt der Alterbonus weiter. Ergo kann so ein Verlust nicht mal eben ausgeglichen werden. Hier hilft nur abwarten und in Ruhe weiter arbeiten.

Gruß waneck

Stephan100
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 181
Registriert: 01.03.2009, 14:19
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Stephan100 » 09.08.2011, 08:36

..... ja, das Entfernen der Links ( bestanden 1,5 Jahre) war natütlich bzgl. des Rankings kontraproduktiv, keine Frage.

Details warum diese entfernt wurden möchte ich nicht benennen, aber man kann/ darf sich im Leben nicht alles gefallen lassen!

Mich wundert eben nur, dass die Seite trotz neuer Links nicht steigt, wie festgeklebt scheint.

In der Vergangenheit habe ich die Erfahrung gemacht, dass in der Regel schon 2 -3 neue PR5/6 Links eine deutliche, zeitnahe Änderung im Ranking auslösen.


Allerdings ist von gestern auf heute eines der beiden Keys um eine Position im Ranking gestiegen, nicht toll, aber immerhin ein zartes Lichtlein am Horizont.

werbe-muffel
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 182
Registriert: 26.04.2011, 08:42

Beitrag von werbe-muffel » 09.08.2011, 09:05

Gartenbau hat geschrieben:
Stephan100 hat geschrieben:
und wegen backlinks verlust kommt niemand in ein filter. ihr braucht mehr links nicht mehr und nicht weniger...

So sehe ich es auch. Auch die neuen Links wurden nicht genau beschrieben.
Wenn diese in einem seit längeren bestehenden Content eingefügt werden, merkt das Google sofort und die Wirkung läst lange auf sich warten.

Mit einer Presell Pages, von einer starken Seite, die perfekt angewandt wird, kann dieser effekt umgangen werden.

Grüße

forianer
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 838
Registriert: 23.10.2008, 12:11

Beitrag von forianer » 09.08.2011, 09:12

Stephan100 hat geschrieben: In der Vergangenheit habe ich die Erfahrung gemacht, dass in der Regel schon 2 -3 neue PR5/6 Links eine deutliche, zeitnahe Änderung im Ranking auslösen.
Hst es ja eben selbst geschrieben: "in der Vergangenheit" war einiges anders beim Gockel, was heute nicht mehr so (schnell) funktioniert. Hast nicht nur Du diese Erfahrung gemacht.

szibirhusky
Wie und wo man Internetwährungen kaufen kann in Österreich Österreich . Österreichisches Kryptowährungs Portal

nanos
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 923
Registriert: 02.08.2008, 15:00

Beitrag von nanos » 09.08.2011, 09:40

werbe-muffel hat geschrieben:
Gartenbau hat geschrieben:
Stephan100 hat geschrieben:
und wegen backlinks verlust kommt niemand in ein filter. ihr braucht mehr links nicht mehr und nicht weniger...

So sehe ich es auch. Auch die neuen Links wurden nicht genau beschrieben.
Wenn diese in einem seit längeren bestehenden Content eingefügt werden, merkt das Google sofort und die Wirkung läst lange auf sich warten.

Mit einer Presell Pages, von einer starken Seite, die perfekt angewandt wird, kann dieser effekt umgangen werden.

Grüße
Nein auch damit nicht, glaub mir :-) Da kannst du Brandlink builden, variieren im Linktext, "normal" absolut Trustedlinks setzen, in neuen Zeitungsartikeln verlinkt werden, Deeplinks reinstreuen und und und.

Einen positiven Effekt hat nach einer solchen Abstrafung über Zeitraum x (bei mir schon sehr lange) kein Link mehr.

werbe-muffel
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 182
Registriert: 26.04.2011, 08:42

Beitrag von werbe-muffel » 09.08.2011, 09:46

Stephan100 hat geschrieben:

Einen positiven Effekt hat nach einer solchen Abstrafung über Zeitraum x (bei mir schon sehr lange) kein Link mehr.
Das war doch keine Abstrafung, sondern Google hat die Seite einfach neu Bewertet. So ist meine Erfahrung

Grüße

rico
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1256
Registriert: 09.08.2011, 11:04

Beitrag von rico » 09.08.2011, 11:07

so ist es mit gekauften links.

sind sie 1 jahr alt steigt der wert nach beurteilung des verkäufers. dann verzichtet man darauf verlierst du automatisch das ranking und kriegst es erst nach jahren wieder.

werbe-muffel
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 182
Registriert: 26.04.2011, 08:42

Beitrag von werbe-muffel » 09.08.2011, 11:21

rico hat geschrieben:so ist es mit gekauften links.

sind sie 1 jahr alt steigt der wert nach beurteilung des verkäufers. dann verzichtet man darauf verlierst du automatisch das ranking und kriegst es erst nach jahren wieder.

ja, weil die Abstufung falsch beurteilt wird.
Wenn die Domain den PR teilweise verliert, hat das doch nicht mit der Linkkraft des gekauften Links zu tun.
Es zählen doch noch eine Reihe anderer Faktoren.

Und diese muss ich ja nicht nennen, sind doch alle bekannt.

Grüße

rico
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1256
Registriert: 09.08.2011, 11:04

Beitrag von rico » 09.08.2011, 11:26

Wenn die Domain den PR teilweise verliert, hat das doch nicht mit der Linkkraft des gekauften Links zu tun.
Es zählen doch noch eine Reihe anderer Faktoren.
natürlich hat pr mit der linkkraft zu tun. aber das alter ist ebenfalls ein faktor - ein bedeutenderer als der pr wert.

zudem hat der threaderoeffner ausgeführt dass "Er sich nicht alles gefallen läßt" demnach hat der verkäufer den preis erhöht da der link entsprechend alt ist. das scheint mir mittlerweile gängige praxis zu sein.

Stephan100
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 181
Registriert: 01.03.2009, 14:19
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Stephan100 » 09.08.2011, 11:32

werbe-muffel hat geschrieben:
rico hat geschrieben:so ist es mit gekauften links.

sind sie 1 jahr alt steigt der wert nach beurteilung des verkäufers. dann verzichtet man darauf verlierst du automatisch das ranking und kriegst es erst nach jahren wieder.

ja, weil die Abstufung falsch beurteilt wird.
Wenn die Domain den PR teilweise verliert, hat das doch nicht mit der Linkkraft des gekauften Links zu tun.
Es zählen doch noch eine Reihe anderer Faktoren.

Und diese muss ich ja nicht nennen, sind doch alle bekannt.

Grüße

.... die Linkkraft hat sehr wohl etwas mit dem PR der linkgebenden
Seite zu tun, habe dies schon x-mal beobachtet, positiv, wie auch negativ.

Dass auch andere Faktoren eine Rolle spielen ist unbestritten.

forianer
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 838
Registriert: 23.10.2008, 12:11

Beitrag von forianer » 09.08.2011, 11:36

rico hat geschrieben:zudem hat der threaderoeffner ausgeführt dass "Er sich nicht alles gefallen läßt" demnach hat der verkäufer den preis erhöht da der link entsprechend alt ist. das scheint mir mittlerweile gängige praxis zu sein.
also müßt jetzt nochmal nachlesen, aber soweit ich weiß gings da Um Linktausch, nicht Kauf.

Und so wie sichs für mich anhört, wollte der Threaderöfner nen stärkeren Link, da der PR beim aktuellen Link gerutscht ist. Und ehrlich gesagt, ist es eher der Fall, das dies die gängige Praxis ist, das wenn der PR fällt Leute kommen mit "he der Link taugt nix mehr"

Hatte auch einen so einen Tauschpartner, beim vorletzten PR Update. meinet der tausch sei aktuell unfair, weil bei meine rSeite der PR gefallen ist.

Auf sowas gibts von mir Prinzpiel NUR Eine Antwort: die heißt Lösch den Link und vergieß jeden weiteren Tausch mit mir.

Und so wie sichs anhört war das in dem Fall genauso.

Gruß szibirhusky
Wie und wo man Internetwährungen kaufen kann in Österreich Österreich . Österreichisches Kryptowährungs Portal

forianer
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 838
Registriert: 23.10.2008, 12:11

Beitrag von forianer » 09.08.2011, 11:37

he, scho wieder nur PR Geile SEO's hier unterwegs :D
Wie und wo man Internetwährungen kaufen kann in Österreich Österreich . Österreichisches Kryptowährungs Portal

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag