Seite 1 von 1

Google Seitenlinks Anzeige

Verfasst: 09.08.2011, 11:30
von KlausH
Habt ihr schon gesehen das jetzt die Unterseiten einer Webseite bei Google mit angezeigt werden? Seitenname (Domain ohne Endung) extakt eingeben und Enter drücken. Ich finde das richtig gut. :D

Verfasst:
von

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 09.08.2011, 11:37
von rico
vermutlich hat deine seite sitelinks erhalten. schau mal in den wmt nach.

Verfasst: 09.08.2011, 11:39
von Wirths Media
Nein, er hat recht, es gibt neue Sitelinks...

Siehe https://www.google.de/search?sourceid=na ... ienscout24

Gruß
Daniel

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 09.08.2011, 11:46
von palumi
stimmt, hab ich auch grad beim suchbegriff "schwuugle" festgestellt.

Verfasst: 09.08.2011, 12:57
von web_worker
Stimmt. Quasi eine Erweiterung der bestehenden "ausführlichen" Sitelinks. Wenn jemand nach der Domain direkt sucht, ist das ja auch legitim, dass 3/4 der SERPs den Platz für ausführliche Deeplinks einnehmen.

ww

Verfasst: 09.08.2011, 13:32
von UweT
hier wurde auch berichtet über die änderung https://www.googlewatchblog.de/2011/08/g ... suche-aus/

Verfasst: 09.08.2011, 19:19
von werbe-muffel
web_worker hat geschrieben: Wenn jemand nach der Domain direkt sucht, ist das ja auch legitim

ww

Hallo

hier geht es auch ohne Domain direkt Suche:
https://www.google.com/search?q=FORUM+TR ... =firefox-a

Da werden wohl noch andere Faktoren hinzu genommen.

Grüße

Verfasst: 09.08.2011, 19:49
von Kleine-Seo-Hexe
Ich finde die neuen und ausführlichen Sitelinks wirklich gut.

Verfasst: 10.08.2011, 10:51
von msoler
Es ist aber noch nicht Standard und lässt sich auch nicht einwandfrei reproduzieren. Google experimentiert auch noch bei der Anzahl der angezeigten Sitelinks und auch beim Design.

https://blog.limesoda.at/2011/08/googles-neue-sitelinks/

Über die Beurteilung kann man sich streiten. Gut ist es für den der auf Pos1 rankt bzw. die Sitelinks von google bekommt, schlechter ist es für alle darunter denn selbst Pos 2/3 geraten dadurch unter Umständen aus dem sichtbaren Bereich bei den SERPs. Ist von daher aus Traffic-Gesichtspunkten nicht unproblematisch.

auch das ist neu

Verfasst: 10.08.2011, 14:30
von Pegasus
auch hier tummel google sich jetzt rum.
https://www.google.de/search?hl=&q=kino+ ... 3&ie=UTF-8

wenn google so weiter macht kommt bald keiner mehr webseiten besuchen :D

Re: auch das ist neu

Verfasst: 10.08.2011, 15:35
von web_worker
Pegasus hat geschrieben:wenn google so weiter macht kommt bald keiner mehr webseiten besuchen :D
:o

oookay, solangsam glaube ich meiner Oma, die immer sagt Google ist das Internet. Ich werd jetzt auch ein Domainsindensuchschlitzeingeber....

ww