Seite 1 von 1

Artikelseiten besser Google-Ergebnissen platzieren.

Verfasst: 09.08.2011, 12:43
von Ares
Hallo!

Es geht um die Webseite eines kleines Webshops in diesem einige wenige Artikel angeboten werden. Zu jedem Artikel gibt es eine Unterseite auf dem dieser beschrieben wird:

irdgendeinShop.xy/produktA/index.php
irdgendeinShop.xy/produktB/index.php
irdgendeinShop.xy/produktC/index.php

Wenn man nun bei Google nach Keywords rund um ProduktA sucht ist der Shop auch in den Ergebnissen. Allerdings wird immer die Hauptseite irdgendeinShop.xy angezeigt und nicht die Artikelseite. Folgt ein Nutzer dem Suchergebnis gelangt dieser auf die Hauptseite und muss sich dort erst zur Produktseite durchklicken.

Auf der Hauptseite finden sich natürlich auch einige Keywords zu den Produkten aber lange nicht so viele wie auf den Detailseiten. Warum Google die Detailseite nicht findet/anzeigt ist mir nicht klar.

Gibt es Möglichkeiten dies zu beeinflussen?

Besten Dank
Ares

Verfasst:
von

Verfasst: 09.08.2011, 13:54
von dionyseos
Warum Google die Detailseite nicht findet/anzeigt ist mir nicht klar.
Ob Google die unterseiten im Index hat, stellst du mit folgender Abfrage bei Google fest:
site:irdgendeinShop.xy

Wenn sie im Index sind, gibt es verschiedene Faktoren, mit denen du die Wertigkeiten deiner Unterseiten beeinflussen kannst - hier lohnt es sich auf alle Fälle, sich mal mit den Grundlagen der Onpage-Optimierung zu beschäftigen + die Unterseiten speziell mit Backlinks zu versorgen.

Verfasst: 09.08.2011, 21:18
von Hirnhamster
Eventuell hakt es auch an der internen Verlinkung. Ist ohne Kenntnis der Domain aber schwer zu sagen.