Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Indexierung durch Social Bookmarks

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Tower76
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 28
Registriert: 24.06.2011, 15:25

Beitrag von Tower76 » 10.08.2011, 16:59

Hallo,

lange hatte ich Social Bookmarks Links nicht in meinem Repertoire. Nun habe ich mich dem Thema gestellt und bin leicht verwirrt.

Zu Testzwecken habe ich eine Webseite erstellt und diese bei ca. 30 Bookmarkdiensten angemeldet (ja von Hand!) und danach auch gepingt. Dies ist nun 5 Tage her und die Seite ist noch immer nicht im Google Index. Oft habe ich gelesen, das SEOs ihre Seiten über Bookmarkingdienste quasi indexieren.
Bis dato habe ich immer einen Kommentar bei beliebten Dofollow Blogs geschrieben. Zuverlässig erscheinen die Seiten auf diese Weise am Folgetag im Google Index. Ich hatte die Vorstellung, dass ich das mit den Social Bookmarks substituieren kann.

Wie gesagt ist das Thema Social Bookmarks für mich Neuland. Vielleicht habe ich ja etwas übersehen oder noch nicht kapiert. Bin für Hinweise dankbar.

Beste Grüße

T.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Business-Experte
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 794
Registriert: 05.02.2009, 17:05

Beitrag von Business-Experte » 10.08.2011, 17:35

Vielleicht hast Du 30x ins Klo gegriffen?

Auch bei Socialbookmarkdiensten ist heute eine Menge Müll auf dem Markt. Bevor man sich da die Mühe eines händischen Eintrags macht, immer testen, ob andere Einträge aus diesem Verzeichnis überhaupt irgendwo in Google auftauchen und wenn ja, wo. (Eher in den Top 10 / eher am Ende)

Dass man gleich 30 Nieten zieht, ist zwar ärgerlich, kann aber vorkommen.

Wenn man einen SB-Dienst hat, der grundsätzlich verwendbar erscheint, muss man noch einige Sorgfalt auf die Tags / Kategorien verwenden.

UweT
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5601
Registriert: 03.01.2003, 00:07

Beitrag von UweT » 10.08.2011, 18:40

Statt Social Bookmarks kannst du deine Seite auch einfach direkt bei Google einreichen:

https://googlewebmastercentral-de.blogs ... s-mit.html

Aber beachte: Indexierung != Ranking