Seite 1 von 3

google penalty - wer gibt mir tipps?

Verfasst: 11.08.2011, 20:11
von aquagen2011
ich habe eine seite die jetzt seit über einem halben jahr im filter (+50) ist. ein reinclusion request wurde von google einmal abgelehnt. ich kann mir aber inzwischen wirklich nicht mehr erklären wo das problem liegt bzw was google an der seite stört!

deshalb meine bitte: hat hier schon einmal jemand einen filter bezwungen bzw kennt sich jemand aus und hat mal 5 min zeit hat sich die seite anzusehen?
ihr würdet mir sehr helfen. falls jemand eine lösung hat, die zum ziel führt, spendiere ich gerne einen artikel mit backlink (natürlich nicht von dieser seite
:wink: )

Verfasst:
von

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 11.08.2011, 20:23
von thefly
Wie alt ist die Seite?

Kann es sein das einfach der Newbie-Bonus verflogen ist?

thefly

Verfasst: 11.08.2011, 20:34
von werbe-muffel
Ich will Ihnen gerne helfen, senden Sie mir Ihre Seite per Mail.

Grüße

Peter

Verfasst:
von

Verfasst: 11.08.2011, 20:56
von aquagen2011
@werb-emuffel: hast pm

@thefly: seite ist ca 3/4 jahr alt. ist definitiv ein +50/60 penalty. die seite rankt nur noch wenn ich genau www.meinedomain.endung eingebe. ansonsten kommen alle ergebnisse ab seite 5.

Verfasst: 11.08.2011, 20:57
von chris21
schick mir mal ne pm mit der url.

Verfasst: 11.08.2011, 21:06
von aquagen2011
@chirs: pm ist raus

Verfasst: 11.08.2011, 22:28
von todo
@werbe-muffel: Du solltest dringend mal dein Impressum überprüfen. Ist zwar OT, aber das ist nicht nur dürftig, sondern so nicht zulässig.


Naja, der Rest wird wohl per pm geregelt ;)

Verfasst: 12.08.2011, 08:11
von NathanC
todo hat geschrieben:@werbe-muffel: Du solltest dringend mal dein Impressum überprüfen. Ist zwar OT, aber das ist nicht nur dürftig, sondern so nicht zulässig.


Naja, der Rest wird wohl per pm geregelt ;)
am Signatur-Slogan arbeiten wäre auch ein guter Ansatz. Sicher gabs bei PM nun ein paar gute Vorschläge mit Microseiten Links zu generieren und wieder hoch zu kommen :lol:

Verfasst: 12.08.2011, 08:47
von aquagen2011
@nathanc: bin inzwischen über jede idee dankbar ;-)

Verfasst: 12.08.2011, 08:50
von werbe-muffel
Nun
Ich habe Deine Seite angeschaut.
Auf allen Seiten ca. 15 ausgehende follow Links.
Diese sind völlig unnötig, denn es sind nur wertlose Hinweise.

Das ganze ist ja WordPress.
Installiere am Besten "WP No External Links" .Damit können die unnützen Links maskiert werden.

Dann installiere mal dringen SeoPress von https://sven-lehnert.de/ oder etwas gleichwertiges. Alle deine Seiten sind nicht optimiert und liefern identische oder keine Metacodes.
Danach macht es Sinn einen wiedereinsetzungsantrag zu stellen

Grüße

Verfasst: 12.08.2011, 08:52
von aquagen2011
@werbe-muffel: wie bereits geschrieben, wordpress läuft erst seit gestern! das kann nicht der grund sein! davor waren es statische html-seiten.

Verfasst: 12.08.2011, 08:59
von Spareinlage
Ich hatte selbst einen Penalty.
Habe die Domain dann verkauft und der jetzige Inhaber hat auch noch einen Penalty, trotz Neuanfangs und Optimierung.

Ich würde an deiner Stelle nicht soviel Herzblut mehr in das Objekt stecken. Hält einem nur vom Arbeiten ab.

Ach ja, mein Projekt ist jetzt 2 1/2 Jahre im Niemandsland, ob wohl die bekannten Penyalty Gründe schon längst behoben sind (IP-POP und Keyword Dichte).

P.S. : Ich sehe, die Domain ist aus dem Penalty. Ist mir auch schon mehrmals passiert, das ich eine Penalty Domain gekauft habe und die dann wieder angesprungen ist.

Also die beste Lösung scheint derzeit "NEUER" Besitzer zu sein.

Verfasst: 12.08.2011, 09:21
von aquagen2011
ok das wäre eine überlegung wert.

natürlich wäre mir eine andere lösung lieber.

Verfasst: 12.08.2011, 13:18
von Beloe007
Bringt auch nichts entweder der Grund wird gefunden+beseitigt oder du bleibst weiter drin. Ein Besitzerwechsel ist auch nicht notwendig, wenn man den Reinclusion entsprechend formuliert, hat man denselben Effekt ohne Besitzerwechel. Hier musst du mal etwas kreativ denken.

@werbe-muffel
Die Gründe sollen eine Penalty zur Folge haben?! :roll:

Verfasst: 12.08.2011, 21:36
von aquagen2011
eine frage hätte ich jetzt noch:

ich werde demnächst noch einmal einen reinclusion request an google schicken.

wie detailiert würdet ihr google die situation schildern bzw kann ich dort auf deutsch schreiben?