Seite 1 von 1

Eine Domain oder viele Domains?

Verfasst: 23.12.2004, 10:02
von mcchaos
Hallo! Ich möchte eine Domain, die bisher für 1 Keyword optimiert war, (Domain keyword.de) nun auf ca. 10-12 Keywords ausweiten, da neue Produkte (Produkt1, Produkt2) hinzukommen.

Die Frage ist:
- Soll ich bei dieser einen Domain bleiben und mir Links auf die Hauptseite suchen mit Produkt1, Produkt2 usw. im Linktext?

- Soll ich bei dieser einen Domain bleiben und mir Links auf die Produktunterseiten (keyword.de/produkt1) suchen?

- Soll ich mir andere Domains mieten (firma-produkt1.de, firma-produkt2.de usw) und mir Links für jede eigene Domain suchen?

Verfasst:
von

Verfasst: 23.12.2004, 10:17
von LinkPop
Da es anscheinend thematisch paßt, solltest Du die bestehende Domain ausbauen. Das hat mehrere Vorteile: Zum einen ist die Domain sicher schon im Index und muß nicht erst neu aufgenommen werden, zum anderen schadet mehr Content nie. Lieber eine Domain mit ausreichend Content, statt mehrere mit jeweils nur ein paar Seiten.

Bei den Links, solltest Du nicht zu viele Deeplinks einsetzen. Das Verhältnis sollte so aussehen, daß mehr Links direkt auf die Domain zeigen. (meine Erfahrung) Dort setzt Du dann entsprechende interne Keyword-Links auf die Produktseiten. Ein paar Deeplinks zusätzlich schaden aber auch nicht.

Verfasst: 23.12.2004, 10:26
von seobug
Was LinkPop sagt kann ich bestätigen, außer dass ich schon kräftig passende Links auf die keyword.de/produkt1... Verzeichnisse setzen würde. So kannst Du die Produkte gezielt puschen. Natürlich darf die Domain nicht vernachlässigt werden.