Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Was war da los - Traffic Abfall ohne rankingverlust?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
jrebuy
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 148
Registriert: 11.11.2010, 16:36

Beitrag von jrebuy » 19.08.2011, 08:51

Ich habe gestern ein drittel meines Traffics zum durchschnittlichen Traffic verloren. Wie kann das sein? Denn Rankings sind stabil.

Hat Deutschland gestern einfach in der Sonne gelegen oder kann das einen anderen Grund haben?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


rico
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1256
Registriert: 09.08.2011, 11:04

Beitrag von rico » 19.08.2011, 08:55

ueberwiegend die sonnen,urlaub usw

luzie
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4228
Registriert: 12.07.2007, 13:43
Wohnort: Hannover, Linden-Nord

Beitrag von luzie » 19.08.2011, 09:14

Wie kann das sein? Denn Rankings sind stabil.
Tja ... vielleicht berücksichtigst du ja nicht genügend mögliche Abfragen bei deinen Ranking-Checks? Vielleicht sind wichtige Long-Tail-Abfragen weggebrochen, an die du noch nicht mal gedacht hast?
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

Synonym
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3708
Registriert: 09.08.2008, 02:55

Beitrag von Synonym » 19.08.2011, 09:15

Na gestern... Wer hockt denn auch bei der schwülen Hitze freiwillig vor dem Rechner? Das war Mittags. Abends sind dann einige abgesoffen, andere hatten keinen Strom, also die sind auch nicht online.

gzs
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1384
Registriert: 03.12.2006, 12:10

Beitrag von gzs » 19.08.2011, 09:22

Ein drittel war es bei mir zwar nicht, aber extreme Sonnentage und auch noch in der Ferienzeit machen sich schon deutlich bemerkbar. Also keine Panik und an solchen Tagen die Statistik einfach nicht anschauen sondern selbst an den See gehen :)

Nokes
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 425
Registriert: 07.11.2010, 21:10

Beitrag von Nokes » 19.08.2011, 09:22

Auch Deutschland ist mal draußen und nicht nur vorm PC kann ich sagen ;-)
Gruß,
<br /><br />Nico
<br /><br />
<br /><br />[url=httpss://chrome.google.com/webstore/detail/robotstxt-viewer/agckgmkiigllflmahknlkhhhhmchodcb]robots.txt viewer[/url] | Nischen Themen finden

jrebuy
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 148
Registriert: 11.11.2010, 16:36

Beitrag von jrebuy » 19.08.2011, 10:20

luzie hat geschrieben:
Wie kann das sein? Denn Rankings sind stabil.
Tja ... vielleicht berücksichtigst du ja nicht genügend mögliche Abfragen bei deinen Ranking-Checks? Vielleicht sind wichtige Long-Tail-Abfragen weggebrochen, an die du noch nicht mal gedacht hast?
Ja hab ich natürlich drüber nachgedacht. Laut Analytics haben fast alle Keywords an Trafik verloren. Grade die Top KWs ohn im Ranking zu fallen. Naja, mal sehen wie das WE wird. So krass war es jedenfalls noch nie an Sonnentagen. :-?
Aber vielleicht war das ja nur eine Eintagsfliege - hm.

Aber Danke für den Tipp.

jrebuy
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 148
Registriert: 11.11.2010, 16:36

Beitrag von jrebuy » 19.08.2011, 10:52

Langsam kommt Licht ins Dunkel - lag auf jeden Fall bei nem Seitenfehler, der noch nicht gefunden ist und nicht bei den Serps...

Aber danke für eure Hilfe!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag