Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Problemdiagnose

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Webdesign-Wien
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 7
Registriert: 15.06.2011, 14:46

Beitrag von Webdesign-Wien » 31.08.2011, 07:31

Hallo zusammen,

wir optimieren ca. 3-4 Webseiten pro Monat und betreuen die Kunden langfristig über mehrere Jahre.
Wie die meisten Agenturen haben wir uns auch eine Art "Kochbuch" an Basics zusammengestellt.

Bei 9 von 10 Kundenseiten geht das auch sehr gut.
Bei den schwereren werden halt "aufwändigere Rezepte" angewendet.

Nun habe ich aber seit 4 Monaten 2 Webseiten, bei denen das alles überhaupt nicht hilft und, um ehrlich zu sein, bin ich etwas ratlos wie man an eine Problemdiagnose / Behandlung gehen soll.

Die Seiten sind mit "site:..." zwar gelistet, allerdings bei den Keywords nicht mehr = Sie waren es mal.

Bei einer Seite ist es sogar so, dass sie bei google.at in den TOP 10 ist und seit 5 Monaten bei Google.de aus den TOP 10 auf Platz 80 verschoben wurde.
Klingt nach Abmahnung... nur... für was? Wie bekommt man das heraus?
Gibt es das überhaupt, dass eine Seite bei google.at auf Platz 3 ist und bei Google.de so abgestraft wird?

Anderer Fall:
Seite mit einer minimalen Mitbewerberdichte war kurz in den Top 10 (Newbie?) und ist dann wieder verschwunden.
Linkbuilding wurde behutsam und eben genau wie bei allen anderen Kunden durchgeführt. Kein Linkeinkauf, nichts Auffälliges.

Ich frage hier also 2 Dinge an:

a) Schützenhilfe = gerne in Form einer Beauftragung.
Wenn sich jemand berufen fühlt mir zu erklären, wie man dem Problem auf die Schliche kommen kann, dann soll diese "Schulung" natürlich nicht gratis sein.

b) genereller Schlachtplan hier im Forum, wie man die Probleme eingrenzen kann. Bei den Google Webmaster Tools sind z.B. keine Nachrichten, die Seite IST noch im Index, ...

Ich weiß, SEO ist komplex, die Vergangenheitsbewältigung mühsam, allerdings habe ich speziell bei einer der Seiten nun lange genug gewartet und weiter mit Linkbuilding keinen Erfolg erzielt (klar, dass der Auftraggeber hier auch nicht endlos zuschauen will).

Dank und Gruß

Marcus
nanoware media webdesign
https://www.nanoware-media.eu