Seite 1 von 1

Google Vorschau unterschiedlich/fehlerhaft

Verfasst: 02.09.2011, 09:16
von KatzmitLatz
Hallo,

wenn ich in den Google Webmastertools auf "Vorschau" klicke, werden mir 3 Vorschaubilder für meine Webseite generiert.
Bei "Vorschau für On-Demand-Desktop-Suche" ist alles ok, bei "Vorschau für Desktop-Suche vorrendern" fehlen alle Bilder.

Da ich Anti-Hotlinking verwende(n muss) , vermute ich es liegt daran, dass hier unterschiedliche Server die Seiten abrufen.
Kann das jemand bestätigen oder weiss, welche Domain(s) für die "Vorschau für Desktop-Suche vorrendern" verwendet werden?

Wird diese vorgerenderte Vorschau überhaupt bei irgendeiner Google Ansicht ausserhalb der Webmaster Tools verwendet, wenn ja, wo?

LG

Verfasst:
von

Verfasst: 02.09.2011, 10:19
von Beloe007
Ist normal das viele Ressourcen fehlen.

Verfasst: 02.09.2011, 17:34
von KatzmitLatz
Ok, Danke!

Verfasst: 02.09.2011, 21:00
von chris21
Die vorgerenderte Vorschau wird auch in den SERPs verwendet (instant preview), schau mal auf die Lupensymbole zu den Suchergebnissen. Dort wird entweder live gerendert, wenn noch kein Snapshot der Seite da ist (vergleichbar mit Vorschau für On-Demand-Desktop-Suche), sonst wird der vorgerenderte Snapshot geladen (vergleichbar Vorschau für Desktop-Suche vorrendern).

Der User-Agent zum Rendern in den SERPs hatte sich zuerst nur mit Webkit gemeldet, nun meldet er sich als Chrome unter Linux mit einer Auflösung von 1024px*1024px (4:4 und damit ungewöhnlich) und hat eine Google-IP.

Auflösung wird dir über eine anti hotlinking Regel in mod_rewrite nicht viel nützen, einzige Hilfe wäre daher vll, beim anti hotlinking Zugriffe ohne Referrer zuzulassen.

Verfasst: 03.09.2011, 09:21
von KatzmitLatz
Vielen Dank! Da die "Lupenvorschau" in den Google Suchergebnissen normal funktioniert, ändere ich erstmal nichts.