Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Hochqualitative Banklinks - Keine Änderung des Rankings?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
MrCloud
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 25
Registriert: 04.08.2011, 23:20
Wohnort: The Hague, NL

Beitrag von MrCloud » 11.09.2011, 12:39

Hallo, innerhalb von ca. 2-3 Wochen habe ich durch Linkbuilding do-follow Backlinks von 58 Domains auf meine Seite erstellt. Darunter hauptsächlich links von themenrelevanten, englischsprachigen Blogs. Laut x4d Tools habe ich momentan z.b Links von 1x PR6, 2xPR5, 7x PR4, 15xPR3 und so weiter (alle sind do-follow). Als "tatsächlicher PR" gibt x4d 112.265 = 3.4 aus. Damit müsste meine Seite, die mit 10 PR1 Links gestartet ist doch eigentlich zeitnah in den Rankings nach oben schiessen oder?

Liegt es an der unterschiedlichen Sprache der Blogs (habe .de Domain) oder dauert das bei Google allgemein etwas länger? Oder aber wurde ich abgestraft weil das Linkbuilding zu schnell ablief (etwa 5-7 neue Links am Tag)?

Meine Seite hat 270 Seiten indiziert in Google, ausschliesslich originalen Content, Domain = Keyword.de und die Seite ist on-site SEO optimiert. Selbst für semi-starke Keywords ohne grossen wettbewerb ranke ich maximal auf der 2. Ergebnissseite..

Wäre für Hilfe sehr dankbar,

Chris

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

MrCloud
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 25
Registriert: 04.08.2011, 23:20
Wohnort: The Hague, NL

Beitrag von MrCloud » 11.09.2011, 12:46

oh was ich noch vergessen habe: Google Webmaster Tools haben die meisten dieser Links seit kurzem indiziert (keine änderung PR)

gzs
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1384
Registriert: 03.12.2006, 12:10

Beitrag von gzs » 11.09.2011, 13:01

Was hat der pr irgendwelcher Links mit deren Qualität oder deren Einfluss auf dein Ranking zu tun?

Wenn deine Seite deutsch ist und du einen Haufen englischer Links hast, dann sind die vermutlich aus Sicht von Google thematisch gar nicht passend.

Vielleicht sind sie auch gar nicht so stark wie du vermutest, woran machst du die Stärke der Links fest? pr?

Vielleicht hat deine Konkurrenz in der gleichen Zeit 58 bessere Links aufgebaut und steht deshalb noch vor dir?

Vielleicht dauert es auch nur seine Zeit bis Links wirken

Ohne deine Domain zu kennen, und die Links die du gesetzt hast, lässt sich ohnehin nur raten