Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Site-Abfrage - SEO-Nutzwert?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
msoler
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 56
Registriert: 04.07.2011, 10:21

Beitrag von msoler » 12.09.2011, 10:12

Hallo zusammen,

ich monitore seit ca 3 Monaten wöchentlich via Site-Abfrage die indexierten Seiten meiner domain.

Dort treten immer wieder Schwankungen auf, jetzt hab ich schon gelesen, dass es sich nur um einen Schätzwert habndelt.

Woran liegen diese Schwankungen? Kann man sie für Interpretationen von anderen SEO-Kennzahlen z.B. Traffic-Daten heranziehen oder ist die Qualität der Schätzung von Google dafür zu schlecht bzw. zu unkonstant?

Gesetzt dem Fall, die Schätzungen taugen etwas, kann ich damit auf wöchentlicher Basis kontrolliert in Bezug auf SEO noch mehr anfangen?

Vielen Dank schon mal.