Seite 1 von 1

Google Site-Abfrage - SEO-Nutzwert?

Verfasst: 12.09.2011, 10:12
von msoler
Hallo zusammen,

ich monitore seit ca 3 Monaten wöchentlich via Site-Abfrage die indexierten Seiten meiner domain.

Dort treten immer wieder Schwankungen auf, jetzt hab ich schon gelesen, dass es sich nur um einen Schätzwert habndelt.

Woran liegen diese Schwankungen? Kann man sie für Interpretationen von anderen SEO-Kennzahlen z.B. Traffic-Daten heranziehen oder ist die Qualität der Schätzung von Google dafür zu schlecht bzw. zu unkonstant?

Gesetzt dem Fall, die Schätzungen taugen etwas, kann ich damit auf wöchentlicher Basis kontrolliert in Bezug auf SEO noch mehr anfangen?

Vielen Dank schon mal.

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 12.09.2011, 11:59
von Vegas
Über die Site: Abfrage kannst Du den Indizierungsstand in Google abfragen, gewisse Schwankungen sind normal, abhängig auch vom Umfang und Alter der Seite.

Zur Interpretation anderer Werte oder gar Traffic taugt die Zahl der Seiten im Index aber nicht, denn 100.000 Unterseiten im Index bedeutet nicht automatisch mehr Traffic als 3 Seiten im Index. Die Indizierung sagt nichts über das Ranking aus.