Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Interne Verlinkung greift nicht

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
ceewee
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 28
Registriert: 14.01.2004, 23:06
Wohnort: Hannover

Beitrag von ceewee » 28.12.2004, 00:32

Hallo,

irgendwie greift die interne Verlinkung nicht richtig. Ich habe die 20 TopArtikel auf ca. 40 Seiten verlinkt aber seit Monaten werden bei diesen Artikeln nur ca. 6 eingehende Links angezeigt. Warum tut sich Goo da so schwer?
2 Fragen stelle ich mir immer wieder:
kann es irgendwie daran liegen, das diese Verlinkung-Box per SSI realisiert ist?
Warum haben einige der Konkurenten alle Seiten im Root liegen? Macht das Sinn? Ich bin zwar kein OrdnungsFreak aber zur Pflege wird das doch irgendwann recht unübersichtlich.....


Bin mir nciht mehr so sicher wie es hier mit URL-posten war.
Bei Bedarf reiche ich die nach...

Gruss Ceewee

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Konrad Wolfenstein
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 326
Registriert: 24.11.2003, 15:47

Beitrag von Konrad Wolfenstein » 28.12.2004, 00:59

Um bei der steigenden Vielzahl von Online-Auftritten in den Suchmaschinen auf den vordersten Plätzen zu stehen, müssen einige Dinge berücksichtigt werden. Welche genau können wir hier natürlich nicht verraten ;-)
Quelle: https://www.ceewee.de/suchmaschinen.htm

:roll: :roll: :roll: :roll:

Darf ich das so verstehen: Nur Infos saugen und nix zurück geben?

Nix für ungut...

hard_pollux
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1057
Registriert: 10.03.2004, 12:41

Beitrag von hard_pollux » 28.12.2004, 04:00

ceewee,

also bei Deiner Fragestellung wäre ich nie darauf gekommen, daß Du "Suchmaschinenoptimierung" anbietest.
So kann man sich täuschen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


manute
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3010
Registriert: 22.07.2003, 11:02
Wohnort: Hamburg

Beitrag von manute » 28.12.2004, 04:15

werden bei diesen Artikeln nur ca. 6 eingehende Links angezeigt
hat sich das noch immer nicht rumgesprochen, dass die bl-anzeige von google für die katz ist?
kann es irgendwie daran liegen, das diese Verlinkung-Box per SSI realisiert ist?
nein.
Warum haben einige der Konkurenten alle Seiten im Root liegen?
völlig egal, solange du keine 300 zeichen langen oder dynamischen urls baust.

ceewee
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 28
Registriert: 14.01.2004, 23:06
Wohnort: Hannover

Beitrag von ceewee » 28.12.2004, 20:11

Warum bekommt man hier eigentlich immer einen rein?
Guck dir den an: Bietet Suchmaschinenoptimierung an und stellt dann Fragen.
Frechheit.

Naja, irgendwovon muss man ja leben... :lol:

Es ging hier auch nicht um meine Site sondern um ein Handy-Shop Site.
Und in dem Bereich ist die Konkurenz recht stark.

Dabei möchte ich noch anmerken, daß die interne Verlinkung durch jemanden, der hier durchaus bekannt ist, realisiert wurde. Und dafür habe ich auch noch Geld bezahlt ! Nur hat es bislang nicht allzuviel gebracht.

ceewee

Apotheker
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 520
Registriert: 18.06.2004, 11:04
Wohnort: Ellas

Beitrag von Apotheker » 28.12.2004, 21:06

ceewee hat geschrieben:Warum bekommt man hier eigentlich immer einen rein?
Oooooh. Da geh mal in den anderen Teich mit solchen Postings und Du wirst sehen, was es heißt, einen rein zu bekommen! :D

hard_pollux
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1057
Registriert: 10.03.2004, 12:41

Beitrag von hard_pollux » 28.12.2004, 21:41

ceewee,
Bietet Suchmaschinenoptimierung an und stellt dann Fragen.
Fragen stellen ist kein Problem, aber solche Fragen stellen und Optimierung anbieten halte ich für etwas zu konträr.
Freut mich ja, das Du das so locker siehst - ob es Deine Kunden auch so sehen, wage ich zu bezweifeln, und in den SERPs von G trennt sich die Spreu vom Weizen.
Dabei möchte ich noch anmerken, daß die interne Verlinkung durch jemanden, der hier durchaus bekannt ist, realisiert wurde.
Gibt halt mehrere, die Deine Denkweise drauf haben.
Naja, irgendwovon muss man ja leben...
Eine gute interne Verlinkung ist ganz wichtig, aber dabei ist auch Vieles zu beachten. Und dieses Viele steht nicht in diesem Forum, wer darüber Bescheid weiß, hat es sich in mühevoller und lanwierigen Kleinarbeit angeeignet, und wird es nicht in einem Anfall von sozialem Engagement über die Gemeinde verstreuen.
Selbst gegen Geld kann man spezielles und gültiges Wissen nicht verbreiten, denn dann verliert es sofort an Wert. Man kann immer nur ein Gesamtkonzept verkaufen, worin dann nicht mehr so leicht erkennbar ist, welche Einzelkomponente was bewirkt.
Ich hoffe, meine Worte erleuchten Dich, künftig keine Teiloptimierungen einzukaufen.
Was sagt denn der Teiloptimierer zur Unwirksamkeit seines Werkes?

Dabei fällt mir ein, warum sollst Du eigentlich nicht Optimierung anbieten, kannst diesen Teil eines Gesamtprojektes ja durchaus über einen Optimierer abwickeln, ist in anderen Branchen auch nicht unüblich.

Gruß
HardPollux

guppy
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2820
Registriert: 08.12.2003, 15:57
Wohnort: schwedt

Beitrag von guppy » 28.12.2004, 21:51

Konrad Wolfenstein hat geschrieben:
Um bei der steigenden Vielzahl von Online-Auftritten in den Suchmaschinen auf den vordersten Plätzen zu stehen, müssen einige Dinge berücksichtigt werden. Welche genau können wir hier natürlich nicht verraten ;-)
Quelle: https://www.ceewee.de/suchmaschinen.htm

:roll: :roll: :roll: :roll:

Darf ich das so verstehen: Nur Infos saugen und nix zurück geben?

Nix für ungut...
lol - :idea: na das ist ja ne larve :idea: find ich aber cool, denken tun das viele, er hält es für die internetgemeinde fest - echt spitze :oops:

ceewee
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 28
Registriert: 14.01.2004, 23:06
Wohnort: Hannover

Beitrag von ceewee » 29.12.2004, 00:20

Was habt ihr eigentlich für ein Problem?

So daneben waren meine Fragen nicht.
Und es ist ja auch nicht so, daß ich nicht einige Unternehmen recht weit nach vorn gebracht habe. Kommt halt immer darauf an, wie bei denen das Interesse und Verständniss dafür ist.

Ich bin nur leider nicht täglich hier im Forum und lese auch nicht jeden Beitrag komplett durch. Wer macht das schon.

Ich weiss nicht, aber ich komme mir vor, als werde ich hier als Betrüger denunziert. Bisher hatte ich keine Klagen :lol:

Also hört mal auf euch über meine uralten Aussagen auf meiner eigenen HP lustig zu machen und helft mir lieber....

tron
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 862
Registriert: 16.09.2003, 13:56
Wohnort: HUHU

Beitrag von tron » 29.12.2004, 00:32

Wir sollen dir helfen? Ok hier meine Lösung für dein Problem -> frag' Webby ob er deine Aufträge übernimmt.. wirds beste für dich sein.


Ciao

Jojo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2847
Registriert: 19.03.2004, 10:33
Wohnort: Papenburg

Beitrag von Jojo » 29.12.2004, 00:41

Man sollte schon verstehen das es sich immer etwas komisch macht wenn jemand SEO anbietet und dann Fragen stellt die er eigentlich selber beantworten sollen könnte.

Ich persönlich habe bisher alle Anfragen ob ich SEO anbiete abgelehnt. Tobe mich lieber erstmal an eigenen Projekten aus bevor ich mich auf Kunden loslasse ... :roll: Denn meine eigenen Ansprüche an mich selbst bezüglich eines Kundenprojektes lege ich sehr hoch. Da muss alles perfekt sein und ich möchte dann auch nicht unbedingt von Infos aus Internet-Foren angewiesen sein ...

Und ich kann auch Konrad verstehen. Ein Forum ist ein Geben und Nehmen. Was hast du dem Forum bisher gegeben?

Und: Du kannst hier gerne die Url posten. Dann wird sich sicherlich auch das Problem besser herausfinden lassen.

bydlo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2209
Registriert: 11.12.2004, 01:03
Wohnort: Berlin

Beitrag von bydlo » 29.12.2004, 00:51

@jojo
Man sollte schon verstehen das es sich immer etwas komisch macht wenn jemand SEO anbietet und dann Fragen stellt die er eigentlich selber beantworten sollen könnte.
damit hast du sicher recht
Und ich kann auch Konrad verstehen. Ein Forum ist ein Geben und Nehmen. Was hast du dem Forum bisher gegeben?
damit wär ich etwas vorsichtiger.
wenn du mal in mein profil schaust wirst du feststellen das ich viel frage und wenig antworte.
das liegt aber nicht daran das ich schmarotze , sondern daran das ich anfänger, und mir deswegen vieler dinge viel zu unsicher bin um auf fragen guten gewissens antworten zu können.
und wenn ich mal wirklich was weiss seid ihr meistens schneller mit antworten.
ich hoffe das wird sich ändern.
gruss axel

Konrad Wolfenstein
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 326
Registriert: 24.11.2003, 15:47

Beitrag von Konrad Wolfenstein » 29.12.2004, 00:58

ceewee hat geschrieben:Warum bekommt man hier eigentlich immer einen rein?
Guck dir den an: Bietet Suchmaschinenoptimierung an und stellt dann Fragen.
Frechheit.

Naja, irgendwovon muss man ja leben... :lol:

Es ging hier auch nicht um meine Site sondern um ein Handy-Shop Site.
Und in dem Bereich ist die Konkurenz recht stark.

Dabei möchte ich noch anmerken, daß die interne Verlinkung durch jemanden, der hier durchaus bekannt ist, realisiert wurde. Und dafür habe ich auch noch Geld bezahlt ! Nur hat es bislang nicht allzuviel gebracht.

ceewee
Hallo ceewee,

es geht mir nicht darum, Dir eins auszuwischen (warum auch, kenn Dich ja nicht?!), sondern auf einen fundamentalen Denkfehler hinzuweisen. Und Deine Ausdrucksweise zeigt mir,
ceewee hat geschrieben:Naja, irgendwovon muss man ja leben... :lol:
dass Du auch in Zukunft nicht bereit sein könntest, die gravierenden Defizite auszugleichen. Wenn diese Engagement fehlt, warum Engagement erwarten und das für lau?

Und wenn Du Seitenoptimierung anbietest und dafür jemanden anderen beauftragst, dann ist das ja völlig in Ordnung. Aber die Verantwortung und das Risiko trägst Du gegenüber Deinem Kunden ganz allein, denn Du stehst dort mit Deinem Namen.

Daher sollte man gerade heutzutage im Geschäftsleben eingehend prüfen, mit wem man sein business betreibt. Ansonsten sollte man mit "wir versuchen Suchmaschinenoptimierung zu betreiben" plakatieren. Das wäre ehrlicher.

Und wenn ich das richtig sehe (websitetechnisch), dann liegt Dein Problem eh ganz woanders. Wenn Du schreibst, dass da die "Konkurenz recht stark" ist, so sollte Du erst mal prüfen, ob Dein Budget stimmt, den Dein Kunde bereit ist, Dir zur Verfügung zu stellen.

Denn einst scheint sicher: Google hat Seo Glücksrittern in der On Page Optimierung das Wasser abgegraben und so langsam geht denen die Luft aus. Und die Verwirrung und Hoffnungslosigkeit in manchen Aussagen aus den diversen Foren zeigen mir, das es wohl dem so ist...

Und wer da noch den :lol: setzen kann, der scheint davon ja wohl nicht betroffen zu sein... :wink:

hard_pollux
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1057
Registriert: 10.03.2004, 12:41

Beitrag von hard_pollux » 29.12.2004, 01:38

Jojo,
Tobe mich lieber erstmal an eigenen Projekten aus bevor ich mich auf Kunden loslasse ... Denn meine eigenen Ansprüche an mich selbst bezüglich eines Kundenprojektes lege ich sehr hoch. Da muss alles perfekt sein und ich möchte dann auch nicht unbedingt von Infos aus Internet-Foren angewiesen sein ...
sehr gute Einstellung Johannes.
So habe ich es auch gemacht, und es zahlt sich aus.
Vor allem hat man so den Kopf frei zum Lernen, man steht nicht unter Erfolgszwang.

ceewee,
Also hört mal auf euch über meine uralten Aussagen auf meiner eigenen HP lustig zu machen und helft mir lieber....
welch ein Anspruchsdenken?
Sind wir hier ein Club der barmherzigen Samariter? Also, wenn Du schon Kohle für eine Teiloptimierung hingeblättert hast, die letztlich nicht greift, dann würde ich mich entweder an den Teiloptimierer wenden, oder an Google - einer von den beiden ist da zunächst in der Pflicht.
Alternativ wäre da Webby als vorrangiger Ansprechpartner für eine Projektübernahme, oder Du hängst ein Angebot hier ins Forum.
Aber bitte nicht in dem Tenor: "Ich hätte da eine Seite ... ja, und wenn es was bringt, wäre ich auch bereit ..."
Solcher Müll hängt da bereits genug, und an dieser Stelle möchte ich mal die Mods bitten auch dort für eine gewisse Qualität zu sorgen und den Müll zu entfernen !!!


Darüberhinaus muß man wirklich fragen, ob bei einem solchen Projekt "Handy-Shop" das Budget stimmt. Sowas ist fernab von einem Hobbyprojekt - da muß alles stimmen.

Gruß
HardPollux

ceewee
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 28
Registriert: 14.01.2004, 23:06
Wohnort: Hannover

Beitrag von ceewee » 29.12.2004, 13:50

Der Teiloptimierer ist genau der mittlerweile 2 mal als Alternative genannte! :o

und das wollte ich hier nicht an die grosse Glocke hängen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag