Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Firmenname + Keywords / Erfahrung mit dieser Longtail-Kombi

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Cabronito
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Cabronito » 14.09.2011, 12:49

Hallo @all,

für unseren bald startenden Onlineshop suchen wir derzeit nach der bestmöglichen Domain. Nachdem wir jetzt schon einige Domains verworfen haben (unter anderem aus wettbewerbsrechtlichen Gründen), wollen wir jetzt eine Longtail-Domain mit 3 Wörtern nutzen.

Zum einen sollen 2 relevante Keywords, zum anderen der Firmenname Teil der Domain werden (fiktives Beispiel: schmidt-fashion-trends.de).

Den Firmennamen wollen wir einbinden, damit wir dem Inhaber von fashiontrends.de nicht in die Quere kommen und so hoffentlich juristisch nicht angreifbar sind.

Die von uns gewählte Kombination der 2 Keywords hat keinen starken Wettbewerb. Wie (negativ) ist der "Einfluss" des Firmennamens in der Domain zu bewerten, wenn jemand bei Google nur "fashion+trends" eingibt? Wirft uns das im Verhältnis zu den Mitbewerbern arg zurück (z.B. die, mit fashion-trends in der Subdomain) oder soll ich mir aufgrund der Tatsache, dass es nur extrem wenige Wettbewerber bei dieser Keyword-Kombi gibt, keine Sorgen machen (vorausgesetzt, wir erledigen unsere Hausaufgaben).

Eine Tail-Variante mit nur 2 Keywords fällt in unserem Segment aus.

Ich bin kein Fulltime-SEO-Profi, sondern Marketeer - Denkfehler und Wissenslücken sind bitte zu entschuldigen...

Danke für Erfahrungen und/ oder Tipps! :P

C.