Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Hi Jack

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Pompom
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3751
Registriert: 10.09.2004, 16:38

Beitrag von Pompom » 28.12.2004, 21:05

Lieber Moderator Bull,

ich habe keinen Spamreport geschrieben, denn das mache ich nun wirklich nicht.
Nicht hier und nirgens. Ich habe nur Schwachsinnstext einer nicht benannten Schwachsinnsseite zitiert.


HaraldPollux,

ich glaube, daß es irgendwann eine Selektion geben wird. Ich glaube sogar,
daß es diese Art der Selektion schon gibt.

Suchmaschinen, die zukünftig den Markt beherrschen möchten, werden nicht umhin kommen, einen Schwachsinns-SEO-Filter (nach Namen und Adresse bzw. Impressum-Image-Link) einzuführen.

5% SEO-Scriptkiddies versuchen, 80% der in Suchmaschinen ind. Seiten abzudecken.

Verhindere die Aufnahme der 5% SEO-Scriptkiddies und der Index ist annähernd sauber. Um dies durchzusetzen, wird es sicher bald (wenn sie noch nicht vorhanden sind, denn viele Anzeichen deuten darauf hin, daß es sie gibt) die 3...5 Editoren geben, die den deutschen Google-Datenbestand von solchen Schmarozern sauberhalten.
Das ist so, weshalb vernünftige Diskussionen nur im kleinen Kreis ablaufen. Und dabei muß man dann immer darauf achten, daß man nicht zuviel ausplaudert, weil diese Luschen es sofort umsetzen und bis zur Wirkunslosigkeit vervielfachen.
Genau aus diesem Grunde halte ich mich mit Tipps, die über das Allgemeingeplänkel hinausgehen, zurück.

Ich sehe in letzter Zeit kaum noch gute eigene Ideen, sondern nur bis zum Exzess kopierten Müll. Angefangen mit dem 30000sten deutschen Webverzeichnis ohne Sinn und Verstand aber mit 50000 leeren Kategorien, der 12000sten "Suchmaschine" die nur mit geklauten Daten funktioniert, der 1000000dsten Topliste, dem 1000dsten Counterdienst, da man ja da gaaaanz schnell unheimlich viele Links bekommt und LinkPop ohne Ende.
Übrigens, dies Liste lässt nach Belieben mit weiteren Inhalt füllen wie:
ODP-Clon, Wikipedia, Blogspam, Foren...

Sicher gibt es allein im Bereich Foren zu Suchmaschinenthemen mindestens 10 Forenmitglieder, die sich von Abakus "inspirieren" lassen haben und glauben, daß sie
gaaaaaanz alleine auf die Idee gekommen sind, ein Forum zum Thema Google & Co. aufzumachen, oder eine Anleitung bzw. Sammlung von SEO-Informationen anzubieten.

Es ist ein Graus mit den Plagiatisten, denen man immer wieder in den Schädel hämmern möchte:
Jungs, das gibt es schon, sogar funktionierend ! Wo sind die eigenen Einfälle ?
Nix drin, in der hohlen Schüssel ?

Die "hohe Kunst" der SEO's spiegelt sich dann in Themen wie
"Ich möchte einen Webkatalog anbieten, welche Software soll ich nehmen ?"
"Ich habe einen Webkatalog, wie kann ich den Bekannt machen ?"
"Ich habe eine Domain und weiß nichts damit anzufangen"
"Was ist mein nicht funktionierendes Projekt wert"
"Ich bin seit einer Woche bei Google gelistet und habe immer noch keine Besucher"

wieder.