Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Ranking übernacht gefallen bzw. draussen -warum?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Starsoul
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 45
Registriert: 18.09.2011, 11:50

Beitrag von Starsoul » 18.09.2011, 12:04

Hallo,

ich habe seit wenigen Monaten einen Blog aufgebaut und mit manchen Beiträgen gute Google Positionen erreichen können. z.B. "Minecraft Tutorial" auf Platz 4-7 oder "Minecraft Flugzeug Mod" auf Platz 3-9.

Nun habe ich feststellen müssen, daß ich seit Freitag mit meinem Topsuchwörtern aus den Ergebnislisten so gut wie draussen bin. Hab mittels Tools nicht mal mehr mein Ranking unter den ersten 300 gefunden.

Laut Google Webmastertools scheint nichts ungewöhnliches vorzuliegen. Ist natürlich blöd wenn ich von einem Tag auf den anderen alle meine wichtigen Platzierungen auf Google verlieren. Jetzt hab ich nur noch ca. 20 statt über 100 Besucher pro Tag.

Ich hab einen Wordpress Blog (Version 3.2.1) und schalte auch ein paar Google AdSense und Affiliate Anzeigen drauf. Und mit den Keywords oben war ich viele Wochen in den Top Ten. Kann mir jemand sagen was los ist? Wie kann ich das herausfinden und kann ich die Seiten wieder reinbringen? Laut WMT sind im Google Index alle Seiten von mir drin (77 Stück).

Hab versucht halbwegs hochertigen Content zu liefern - lesenswertes für die Zielgruppe unter Verwendung von hochqualitativen Links, h überschriften, aufzählungen etc. - Hilfe bitte!

https://www.worlds-online.de (Hauptseite)

Beispiel Keywords

Minecraft Tutorial -> https://www.worlds-online.de/spiele-2/mi ... -tutorial/
Minecraft Flugzeug Mod -> https://www.worlds-online.de/spiele-2/mi ... probeflug/

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

rico
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1256
Registriert: 09.08.2011, 11:04

Beitrag von rico » 18.09.2011, 12:43

naja hast du abgeschrieben oder haben die anderen abgeschrieben?
https://www.copyscape.com/?q=https%3A%2F% ... line.de%2F

muell - dc lern mal dass arbeiten nichts zu tun hat mit copy und paste

Starsoul
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 45
Registriert: 18.09.2011, 11:50

Beitrag von Starsoul » 18.09.2011, 18:18

Äh wiso abgeschrieben?

Ich mache hauptsächlich Let's Plays und schreibe ALLE meine Beiträge selber ohne irgendwo abzuschreiben - leider kann ich Deinen Link nicht anschauen, da er zeigt, daß das max für diesen monat überschritten ist.

Also was meinst Du mit abgeschrieben?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

MatthiasHuehr
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 126
Registriert: 19.07.2010, 19:34
Wohnort: Greifswald

Beitrag von MatthiasHuehr » 19.09.2011, 06:08

Dann nimm halt mal Google dafür zu Hilfe:


https://www.google.com/search?q=Wir+baue ... 80&bih=838

rico
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1256
Registriert: 09.08.2011, 11:04

Beitrag von rico » 19.09.2011, 06:54

schau - deine artikel sind 10 mal im netz ca. dann hast du dc und bist fuer google schei..

Globonaut
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 23
Registriert: 13.09.2011, 10:45
Wohnort: Wil

Beitrag von Globonaut » 19.09.2011, 07:55

Ja, klare Sache von DC. Dafür gibts auch ein Programm namens UNCOVER.
Suchmaschinenmarketing by GLOBONET aus Wil/Schweiz.

Starsoul
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 45
Registriert: 18.09.2011, 11:50

Beitrag von Starsoul » 19.09.2011, 10:53

ok - jetzt hab ichs begriffen. Ich hab also von niemandem abgeschrieben sondern mein Blog in Verbindung mit meinem YouTube Videos schaffen den DC.

Ich hab bisher in den YouTube Videos die ich in meinen Beiträgen einbinde fast immer denselben Titel genommen wie der zugehörige Beitrag hat und hab auch die ersten 160 Zeichen der Beitrag Meta-Description in das YouTube Video als Beschreibung eingefügt. War dann wohl ein Fehler...

Jetzt werden mir aber auch zwei Links als DC angezeigt die von meinem Blog generiert werden:

Die Tag Wolke - weil der Beitrag mit einem bestimmten Tag verschlagwortet ist. Daher ist die Tag url auch für diesen Beitrag zu finden...

Und das Datum des Blog Beitrages als Kategorie Struktur, obwohl ich dachte, ich hätte die Kategorien dahingehend abgeändert.

Also an diese Art von DC hab ich jetzt nicht gedacht. Ich versuchs zu beheben. Vielen Dank für die Hilfe!

Äh noch ne Frage: Kann ich wohl das Ranking retten bzw. wieder herstellen wenn ich die jetzt rausgeschmissenen Beiträge nachbearbeite oder sagt Google - draussen ist draussen?

luzie
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4228
Registriert: 12.07.2007, 13:43
Wohnort: Hannover, Linden-Nord

Beitrag von luzie » 19.09.2011, 11:07

"Minecraft Tutorials" also ... :roll: ... damit ist kein Blumentopf zu gewinnen, denn egal wie "original" und "unique" du deine Texte gestalten willst, es läuft darauf hinaus, dass hundert andere Sites im Prinzip denselben Inhalt anbieten. Sind diese aus irgend einem Grund populärer als deine (z.B. weil sie seit dem letzten Jahrhundert bestehen), hat deine Site keine Chance über die Testphase hinaus bei Google wirklich zu bestehen. Insofern behaupte ich, dass dein Ranking weg ist ...

(Für dich interessant wären Metriken wie: Bounce-Rate, Time-on-Site und Pages-per-visit. Sind diese Werte schlecht, ist dort der Grund für die Abwertung, bzw. die Ranking-Korrektur (!) zu suchen, gleichzeitig wären Verbesserungen darin eine Chance, in den Suchergebnissen auf Dauer wieder besser zu ranken)

Starsoul
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 45
Registriert: 18.09.2011, 11:50

Beitrag von Starsoul » 19.09.2011, 11:17

Schade - hatte mich gefreut und gewundert, daß ich so eine Spitzenpositon innehatte. Also stimmt das was ich gehört habe, daß "neue" Beiträge ne Probezeit mit Top Position gewinnen und dann nach nem Zeitraum abgewertet werden? Lag es dann hier überhaupt an dem DC oder an dieser Probezeit?

Heisst das im Umkehrschluss, daß wenn ich jetzt nen neuen Artikel schreibe wieder soweit oben stehen kann oder gilt diese Testphase von Google für die ganze Domain?

Schonmal vielen Dank für die professionelle Hilfe :wink:
https://www.worlds-online.de
Spiele, Science-Fiction & mehr

luzie
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4228
Registriert: 12.07.2007, 13:43
Wohnort: Hannover, Linden-Nord

Beitrag von luzie » 19.09.2011, 11:22

Gilt üblicherweise für die ganze Domain!

Starsoul
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 45
Registriert: 18.09.2011, 11:50

Beitrag von Starsoul » 19.09.2011, 11:43

Na super - dann such ich mir schonmal meinen Grabstein raus :(

Was mich nur wundert ist, daß meine Domain über 10 Jahre alt ist - nur der Inhalt hat sich komplett verändert....naja dann werd ich mal von vorne anfangen und mir nochmal das Thema Backlinks und Trafficgenerierung zumute führen. Mit den Google Positionen wirds wohl nichts werden...

tami6699
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 696
Registriert: 27.08.2009, 10:36

Beitrag von tami6699 » 19.09.2011, 12:47

Globonaut hat geschrieben:Ja, klare Sache von DC. Dafür gibts auch ein Programm namens UNCOVER.
Versuchst du nur, deine Signatur unterzubringen?

Uncover funktioniert nichtmehr, wie du selbst weisst, da du ja im Uncover Beitrag auch geschrieben hast.

luzie
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4228
Registriert: 12.07.2007, 13:43
Wohnort: Hannover, Linden-Nord

Beitrag von luzie » 19.09.2011, 12:54

Starsoul hat geschrieben:Was mich nur wundert ist, daß meine Domain über 10 Jahre alt ist - nur der Inhalt hat sich komplett verändert.
Eben. Das Signal "Alter der Domain" allein reicht für gar nichts aus, das Signal "Alter des Inhalts" ist hier massgeblich.

Globonaut
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 23
Registriert: 13.09.2011, 10:45
Wohnort: Wil

Beitrag von Globonaut » 21.09.2011, 07:39

tami6699 hat geschrieben:
Globonaut hat geschrieben:Ja, klare Sache von DC. Dafür gibts auch ein Programm namens UNCOVER.
Versuchst du nur, deine Signatur unterzubringen?

Uncover funktioniert nichtmehr, wie du selbst weisst, da du ja im Uncover Beitrag auch geschrieben hast.
Leider hab ich das zu spät bemerkt und dann hab das hier nicht noch mal erwähnt. Aber das ändert auch nichts daran, dass es hier um DC geht, oder?
Suchmaschinenmarketing by GLOBONET aus Wil/Schweiz.

Starsoul
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 45
Registriert: 18.09.2011, 11:50

Beitrag von Starsoul » 23.09.2011, 10:07

So - jetzt hab ich dem Wordpress Plugin gesagt, er soll nur die Startseite und Beiträge indexieren und in die Sitemap aufnehmen. Das sollte jetzt mit zukünftigen Beiträgen funktionieren hinsichtlich Duplicate Content.

Aber bring ich die alten irgendwie aus dem Index bzw. die doppelten Seiten der alten Seiten (Tag und Datums Archiv URLs)?

Oder ist das nicht schädlich für die neuen Beiträge?

Antworten