Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Ranking übernacht gefallen bzw. draussen -warum?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Starsoul
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 45
Registriert: 18.09.2011, 11:50

Beitrag von Starsoul » 18.09.2011, 12:04

Hallo,

ich habe seit wenigen Monaten einen Blog aufgebaut und mit manchen Beiträgen gute Google Positionen erreichen können. z.B. "Minecraft Tutorial" auf Platz 4-7 oder "Minecraft Flugzeug Mod" auf Platz 3-9.

Nun habe ich feststellen müssen, daß ich seit Freitag mit meinem Topsuchwörtern aus den Ergebnislisten so gut wie draussen bin. Hab mittels Tools nicht mal mehr mein Ranking unter den ersten 300 gefunden.

Laut Google Webmastertools scheint nichts ungewöhnliches vorzuliegen. Ist natürlich blöd wenn ich von einem Tag auf den anderen alle meine wichtigen Platzierungen auf Google verlieren. Jetzt hab ich nur noch ca. 20 statt über 100 Besucher pro Tag.

Ich hab einen Wordpress Blog (Version 3.2.1) und schalte auch ein paar Google AdSense und Affiliate Anzeigen drauf. Und mit den Keywords oben war ich viele Wochen in den Top Ten. Kann mir jemand sagen was los ist? Wie kann ich das herausfinden und kann ich die Seiten wieder reinbringen? Laut WMT sind im Google Index alle Seiten von mir drin (77 Stück).

Hab versucht halbwegs hochertigen Content zu liefern - lesenswertes für die Zielgruppe unter Verwendung von hochqualitativen Links, h überschriften, aufzählungen etc. - Hilfe bitte!

https://www.worlds-online.de (Hauptseite)

Beispiel Keywords

Minecraft Tutorial -> https://www.worlds-online.de/spiele-2/m ... -tutorial/
Minecraft Flugzeug Mod -> https://www.worlds-online.de/spiele-2/m ... probeflug/