Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Verschlechterung Suchmaschinenplatzierung

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
FigoFinozeros
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 59
Registriert: 13.09.2011, 15:38

Beitrag von FigoFinozeros » 08.10.2011, 16:22

@ she: Der Text ist im ersten Beitrag doch rausgelöscht. Oder was meinst du?

@ Kleine SEO Hexe: Aber dann schadet es doch auch nicht, wenn ich im Title "Der heilige Trank der Indianer" drin habe, oder? Nach "bei Quintessence kaufen " sucht ja auch niemand.

Dank euch beiden jedenfalls für die Hinweise!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Pompom
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3751
Registriert: 10.09.2004, 16:38

Beitrag von Pompom » 08.10.2011, 17:15

Ist aber Benutzerfreundlicher als nur "Flor Essence" hätte ich gesagt. Wird das von Google deshalb stark abgewertet relativ zu den anderen 200 Faktoren natürlich
Du entscheidest mit den Dir möglichen und umgesetzten Methoden, welche Keywords Dir wichtig sind. Die sind dann auch Google wichtig, denn Google kann nicht deine Gedanken abwerten, sondern nur das bewerten, was Du Google vorgibst.

Es ist wichtig, die Keys genau so spitz zu nutzen, und nicht durch irgendwelchen unwichtigen Indianerbrösel oder bei "weißdergeier kaufen" zu verwässern.

she
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 323
Registriert: 13.06.2011, 16:08
Wohnort: Hamburg

Beitrag von she » 08.10.2011, 17:37

jetzt ja... hab mich wohl verguckt?? ... merkwürdig :) aber dann ist ja alles ok

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

FigoFinozeros
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 59
Registriert: 13.09.2011, 15:38

Beitrag von FigoFinozeros » 08.10.2011, 17:52

@she: Naja, trotzdem danke für die (wenn auch schielenden) Argusaugen;-)

@ Pompom: Ok, danke für den Hinweis!

Euch allen noch ein schönes WE!

fiba
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 564
Registriert: 06.11.2005, 14:57

Beitrag von fiba » 10.10.2011, 22:04

Wo liegt Dein Drama, wenn Du von 7,8 auf 10 rutschst? Das sind gewöhnliche Schwankungen, da kann Dir hier niemand helfen, sondern Dich nur verwirren ;-)

P.S.: Den Platz 7 oder 8 kann man nicht pachten.
Das Ranking unseres Mitbewerbers hat sich jedenfalls im selben Zeitraum vom 4. auf den 1. Platz verbessert, ohne das Änderungen an seinem Text erfolgt sind.
1. Na und? Woher willst Du das wissen? Überwachst Du sämtliche seiner Texte und davon jedes einzelne Wort?
2. Wegen Änderungen von Texten passiert sowieso nicht viel. Aber weißt Du ob er neue gute Links erhalten halt und wann diese gesetzt wurden?

FigoFinozeros
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 59
Registriert: 13.09.2011, 15:38

Beitrag von FigoFinozeros » 11.10.2011, 07:45

Naja, ich bin relativ neu auf dem Gebiet und der eingestellte Artikel sowas wie ein Referenzprojekt. Und da ists ja schon interessant zu wissen, ob möglicherweise Sachen suboptimal gelöst wurden oder nicht.

Die Metatags des Mitbewerbers habe ich tatsächlich überwacht, ich kann also sagen, dass keine Änderungen im Zeitraum gemacht wurden bzw. dass dann auch Textänderungen eher unwahrscheinlich sind (da die Meta Tags deutliches Opitmierungspotential haben --> wenn er den Text optimiert hätte, müsste er sinnvollerweise auch die Meta Tags optimiert haben).

Welche Programme eignen sich denn für solche Monitoring Aufgaben hinsichtlich der Mitbewerber?

Grüße

Figo

fiba
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 564
Registriert: 06.11.2005, 14:57

Beitrag von fiba » 11.10.2011, 10:50

Ich verwende XOVI.de für 99,- Euro / Monat, um eigene Keys und die von Mitwettbewerbern zu überwachen.

FigoFinozeros
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 59
Registriert: 13.09.2011, 15:38

Beitrag von FigoFinozeros » 11.10.2011, 12:39

Ok, danke für die Info!

Maverix
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 185
Registriert: 31.10.2007, 09:32

Beitrag von Maverix » 11.10.2011, 15:21

luzie hat geschrieben:
Title Tag: Flor Essence - Der heilige Trank der Indianer
Description: Flor Essence - Der heilige Trank der Indianer. Jetzt bestellen bei Quintessence
Die Wiederholung ist schon mal ein Fehler. Auch wenn Google den Description-Tag jetzt nicht ins Ranking mit einfliessen läßt, zeigen sie das vermutlich weniger gern an ...

Moin luzie,

das kann ich jetzt nicht wirklich bestätigen.
Bei mir wiederholen sich bei allen Produkten im Onlineshop der Title in der Description und in den Metakeys. Da sehr viele Produkte auf Platz 1 ranken, kann diese Wiederholung nicht schaden.
Außerdem zeigt G* die Description auch exakt so in den Suchergebnissen an.

Grüße
Mave

Maverix
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 185
Registriert: 31.10.2007, 09:32

Beitrag von Maverix » 11.10.2011, 15:31

Figo,

eine Veränderung von 7 auf 10 kann folgendes bedeuten:

a) gar nichts, ganz normale Schwankung

b) Tante G* passt die SERPS etwas an, dabei werden nicht alle Seiten gleichzeitig durcheinander gewürfelt, sondern nach und nach werden die Seiten neu einsortiert. Das heißt, es ist durchaus möglich, daß Deine Seite nach 1 bis 2 Tagen wieder auf 6,7 oder 8 einsortiert wird.

c) Du hast nichts falsch gemacht, Deine Mitstreiter haben aber etwas richtig gemacht. Dadurch bist nicht Du nach hinten gerutscht, sondern Deine Mitstreiter nach vorne. Ist zwar im Ergebnis dasselbe, soll aber Deine Frage beantworten, ob und was Du falsch gemacht haben könntest.

d) Es ist durchaus möglich, daß Du auf Platz 10 nicht weniger Besucher erhälst als auf Platz 7 - aber das war ja nicht Deine Frage bzw. Sorge.

Also, Texte onpage optimieren und dann ab auf "Einkaufstour" und Links einsammeln. Nicht zu viel Zeit und Gedanken auf die Metas verschwenden. Im Zweifelsfall Description und Metakeys leer lassen. G* weiß sowieso was auf Deiner Seite steht.

Grüße
Mave

FigoFinozeros
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 59
Registriert: 13.09.2011, 15:38

Beitrag von FigoFinozeros » 12.10.2011, 18:26

Cool, danke für die Hinweise, Mave!

Grüße und entspannten Feierabend

Figo

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 12.10.2011, 19:55

Maverix hat geschrieben:Figo,

eine Veränderung von 7 auf 10 kann folgendes bedeuten:
Ob 7 oder 10 ist egal, beides hat bei nicht erotischen Bereichen/Keys kaum bis keinen nennenswerten Traffic.

Alles unterhalb Top3 kann man(meistens, nicht immer) getrost vergessen.

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag