Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Update?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
webc
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 62
Registriert: 10.05.2010, 10:39

Beitrag von webc » 18.10.2011, 15:27

Meine Webseiten hat es auch erwischt, und es ging 3-300 Plätze noch unten.

Dann habe ich diesen Test gemacht mit einer Unterseite: ich habe alle Adsense-Blöcke (es waren 3) und alle Banner (es waren 2) entfernt, um auszutesten, ob sich Google an der Werbung stößt. (Zur Info, meine Seite hat über 4500 Wörter unique Text und einige duzend Kommentare. Da sind meiner Meinung nach diese Werbeblöcke nicht zu viel. Außerdem existiert sie seit über 15 Monaten, und belegte die Top2/3.). Und nachdem die Seite heute neu im Cache war, hat sich nichts an der Position geändert.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 18.10.2011, 15:47

Ganz lustig:
"computer kaufen", Platz 10:
CD "Ok Computer" von Radiohead bei Amazon

@webc: Lass alles drauf, daran liegt es nicht, wenn der Content stimmt hast Du langfristig nichts zu befürchten.

Jedes mal wird geschrien Adsense und Affiliate Werbung wären schuld, die Theorie ist alt und das Gegenteil schon lange bewiesen. Nur weil MFA Seiten und mit der heißen Nadel gestrickte Affiliateprojekte ohne echten Content gerne abrauchen heißt das noch lange nicht, daß das an der Werbung an sich liegt. Die würden auch ohne Werbung untergehen, nur gibt es den Fall Schrott ohne viel Werbung zu selten als das es jemanden auffallen würde.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 18.10.2011, 15:59

Vegas hat geschrieben:Ganz lustig:
"computer kaufen", Platz 10:
CD "Ok Computer" von Radiohead bei Amazon
Kann man mal wieder sehen wie blöd die bei Google eigentlich sind....

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<