Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

H1-H6 Gliederung - ist das noch aktuell?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Starsoul
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 45
Registriert: 18.09.2011, 11:50

Beitrag von Starsoul » 17.10.2011, 19:06

Hallo,

hab auch der Suche nach ultimativer Weisheit folgenden Artikel im Netz gefunden:

https://www.seo-book.de/onpage/html/h1-h ... -einsetzen

Der Artikel ist von 2009 - ist das noch aktuell? Z.B. daß h1 unwichtig ist und für google erst h2 und abwärts interessant ist?
https://www.worlds-online.de
Spiele, Science-Fiction & mehr

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Justus
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 260
Registriert: 04.03.2009, 16:11

Beitrag von Justus » 17.10.2011, 19:25

Schreib Überschriften für Menschen und nicht für den Bot und setze sie hierarchisch ein, so wie es die Erfinder vorgesehen haben. Mehr ultimative Weisheit braucht man nicht.

EbooOMD
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 196
Registriert: 17.02.2011, 12:40
Wohnort: Würzburg (akt. Spanien)

Beitrag von EbooOMD » 17.10.2011, 19:44

Die Überschriften sind wichtig, auf jeden Fall.

Ich würde das aber nicht über einen Kamm scheren. Bei einem Shop mit Artikeln, Artikelnamen, Artikelseite etc. ist der Artikelname meist <h1>. Artikelname ist das keyword nummer 1 und Google wäre blöd, wenn sie das nicht nutzen.
Bei einer Story´s Seite, also News, Geschichten, Zeugs was zum Lesen da ist, kann ich mir vorstellen dass h1 nicht das beschreibt was drin steht, weil catchy und so, und deshalb weniger stark gewertet wird.
Google ist nicht mehr nur schwarz und weiß, verschiedene Themenbereiche, informationelle oder produktorientierte Suchanfragen, weiß der Geier was alles, das spielt mit rein in die Algorythmen.

Ah ich seh gerade als ich antworten geklickt hab hat justus schon alles gesagt... dem ist nichts hinzu zu fügen

Starsoul
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 45
Registriert: 18.09.2011, 11:50

Beitrag von Starsoul » 17.10.2011, 20:08

das ist schon klar - danke für die antworten - ich war nur überrascht als ich gelesen habe, daß H1 Überschriften für Google vollkommen sinnlos sein sollen...
https://www.worlds-online.de
Spiele, Science-Fiction & mehr

Antworten