Seite 1 von 1

H1-H6 Gliederung - ist das noch aktuell?

Verfasst: 17.10.2011, 19:06
von Starsoul
Hallo,

hab auch der Suche nach ultimativer Weisheit folgenden Artikel im Netz gefunden:

https://www.seo-book.de/onpage/html/h1- ... -einsetzen

Der Artikel ist von 2009 - ist das noch aktuell? Z.B. daß h1 unwichtig ist und für google erst h2 und abwärts interessant ist?

Verfasst:
von

Verfasst: 17.10.2011, 19:25
von Justus
Schreib Überschriften für Menschen und nicht für den Bot und setze sie hierarchisch ein, so wie es die Erfinder vorgesehen haben. Mehr ultimative Weisheit braucht man nicht.

Verfasst: 17.10.2011, 19:44
von EbooOMD
Die Überschriften sind wichtig, auf jeden Fall.

Ich würde das aber nicht über einen Kamm scheren. Bei einem Shop mit Artikeln, Artikelnamen, Artikelseite etc. ist der Artikelname meist <h1>. Artikelname ist das keyword nummer 1 und Google wäre blöd, wenn sie das nicht nutzen.
Bei einer Story´s Seite, also News, Geschichten, Zeugs was zum Lesen da ist, kann ich mir vorstellen dass h1 nicht das beschreibt was drin steht, weil catchy und so, und deshalb weniger stark gewertet wird.
Google ist nicht mehr nur schwarz und weiß, verschiedene Themenbereiche, informationelle oder produktorientierte Suchanfragen, weiß der Geier was alles, das spielt mit rein in die Algorythmen.

Ah ich seh gerade als ich antworten geklickt hab hat justus schon alles gesagt... dem ist nichts hinzu zu fügen

Verfasst: 17.10.2011, 20:08
von Starsoul
das ist schon klar - danke für die antworten - ich war nur überrascht als ich gelesen habe, daß H1 Überschriften für Google vollkommen sinnlos sein sollen...