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Vergrößerung des Portfolio durch das Google-Keyword-Tools?

Verfasst: 01.11.2011, 15:41
von Joy81
Hallo zusammen,

wir betreiben einen Online-Shop und möchten dort unser Portfolio erweitern. Jetzt habe ich da nochmal eine allg. Frage.

Ich ziehe bei der Suche immer das Keyword-Tool von google zu Hilfe... und zwar mach ich das folgendermaßen:

Wenn ich eine Idee habe, geb ich diese im Tool ein und schaue, wie oft das Keyword/Produkt gesucht wird und schau mir den Wettbewerb an. Wie kann ich das denn jetzt interpretieren? Also z.B. habe ich bei dem keyword "duft" ein sehr großes Suchvolumen und eine kleine Konkurrenz. Heißt das jetzt für mich, dass ich so ein Produkt verkaufen könnte und dann auch auf Platz 1 bei google kommen kann? Oder was muss ich noch genau bei der Suche berücksichtigen? Könnt ihr mir kurz erklären, wie ich am Besten ein passendes Produkt suche, wo man auch wirklich bei google auf Platz 1 kommen kann?

Herzlichen Dank schonmal im vorraus...

Verfasst:
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Verfasst: 01.11.2011, 15:55
von nicolas
Gute Keywords sind solche mit wenig Konkurrenz, hohem Suchvolumen und einer hohen Marge. Um zu sehen ob es bei einem Keyword einfach ist auf den ersten Platz zu kommen, empfiehlt es sich die ersten Plätze der Suche bezüglich Backlinks und Inhalt anzuschauen.

Verfasst: 01.11.2011, 18:36
von SeriousBadMan
...die "Konkurrenz" laut Google Adwords Tool sagt dir dagegen überhaupt nix über die Konkurrenz in den Google SERPS. Sie gilt nur für Adwords-Gebote.

Verfasst:
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Verfasst: 01.11.2011, 22:32
von perplexus
SeriousBadMan hat Recht, da geht es nur darum, wie umkämpft das Keyword bei den AdWords ist. Allerdings kann man davon ausgehen, dass Keywords, mit denen sich Geld verdienen lässt, umkämpfter sind bei AdWords und wenn sich über SEA damit Geld verdienen lässt, dann auch über SEO. Von daher kann man davon schon etwas ableiten. Vorsichtiger wäre ich beim Suchvolumen, da sind die Google Angaben teilweise abenteuerlich.

Um das Suchvolumen besser einschätzen zu können nutze ich Insights for Search. Dort kann ich ein bekanntes Keyword (idealerweise eines wo man selber auf Platz 1 rankt) gegen das zu prüfende Keyword analysieren. Google gibt einem hier das reale Suchvolumen der beiden im Verhältnis. Dann kann ich aus meinem Traffic Daten für Keyword A (das eigene auf Platz 1) den erwarteten Traffic für Keyword B errechnen.

Außerdem zeigt Insights ganz unten "verwandete Keywords mit stark steigendem Suchvolumen" an, das ist auch noch eine sehr nette Inspiration.

Wen jemand Dir genau sagen, wie man "wirklich auf Platz 1 kommen kann" (für wichtige Keywords) dann wird er Dich auch bei anderen Sachen belügen. ;-)

Verfasst: 02.11.2011, 02:10
von seonewbie
Da würde ich auch eher Marketsamurai nutzen das stützt sich zwar
auf die selben Daten bereitet sie aber besser auf.

Allerdings bei ein Wort Keys wie "Duft" kann man ja einiges sehen.
Interessant ist aber auch wie viele Long Tails die Geld bringen mit
dabei sind ... Dir Kohle kommt schliesslich über die LongTails nicht
über den Key allein. Gesucht wird ja "Duft Kelvin Klein" oder sonst
so ein Spacke von Parfum Designer hüstel ...

Verfasst: 02.11.2011, 10:58
von 800XE
Joy81 hat geschrieben:"duft" ein sehr großes Suchvolumen und eine kleine Konkurrenz.
und was verkaufst Du dann
seonewbie hat geschrieben:Allerdings bei ein Wort Keys wie "Duft" kann man ja einiges sehen.
Badreiniger in Frühlingsfrische, SOmmerfrische, Zitrone, Pfirsich ......
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Tempos, Klopapier, Küchenrollen
Briefpapier für Liebesbriefe
gibts auch die passenden Bleistifte und Radiergummies dazu

Kaffee und Tee haben auch einen Duft
Essen duftet auch

und Babywindeln sind pafümiert ..... und haben später einen Anderen duft
und mache kaufen gerne getragene Höschen



also ...... duft ....... was willst Du da "konkurentzlos" verkaufen?