Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Sonderzeichen in den Google Suchtreffern ??

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
themaster3000
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 81
Registriert: 29.05.2007, 15:27

Beitrag von themaster3000 » 12.11.2011, 01:21

Hallo,

ich habe mal nach Flüge gesucht. An achter Position ist Lufthansa ®.
Das besondere hierbei ist das auffällige ®.

Wie bekomme ich das ® in den Titel, so dass es von Google als ® in den Suchtreffern übernommen wird?

mit ® oder ® funktioniert das leider nicht.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


fiba
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 564
Registriert: 06.11.2005, 14:57

Beitrag von fiba » 13.11.2011, 00:55

Wieso schaust Du nicht einfach in den Quelltext der besagten Seite?

gerd_w
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 355
Registriert: 08.10.2010, 13:36
Wohnort: DD

Beitrag von gerd_w » 13.11.2011, 12:24

fiba hat geschrieben:Wieso schaust Du nicht einfach in den Quelltext der besagten Seite?
Betriebsblindheit ist auch unter SEO`s eine weit verbreitete Berufskrankheit :lol:

klausg
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 644
Registriert: 06.08.2011, 07:43

Beitrag von klausg » 13.11.2011, 12:37

Bitte beachten, dass man das Registriermarke-Zeichen (®) aber auch nur verwenden darf, wenn man eine entpsrechende Markeneintragung besitzt.

Hat an diese nicht und setzt das ® trotzdem ein, kann es sehr teuer werden, denn dann wäre es ein Missbrauch des Zeichens und das ist, soweit ich mich erinnere in deutschalnd zumindest verboten.

Die Umsetzung geht dann aber so:
https://www.mediaevent.de/tutorial/sonderzeichen.html

themaster3000 hat geschrieben:Hallo,

ich habe mal nach Flüge gesucht. An achter Position ist Lufthansa ®.
Das besondere hierbei ist das auffällige ®.

Wie bekomme ich das ® in den Titel, so dass es von Google als ® in den Suchtreffern übernommen wird?

mit ® oder ® funktioniert das leider nicht.

themaster3000
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 81
Registriert: 29.05.2007, 15:27

Beitrag von themaster3000 » 19.11.2011, 23:25

Hallo klausg,

danke für deine Tipps, selbst wenn ich selber nicht das ® in meinem Namen verwenden darf, so darf ich ® zumindest bei Marken (geschützte Marken) verwenden die ich verkaufe (als Händler)

ich habe mir den Link angesehen, <meta charset="utf-8" /> und wie in meinem ersten Beitag geschrieben &reg;

Google akzeptiert das leider nicht, ich hatte bereits vor Fragestellung den Trick mit dem ® ausprobiert, ohne Erfolg.

Aber ich habe auch die Quelle des Fehlers gefunden:
- Meine CMS wandelt ein & in &amp; um

Demnach kann ich für die Darstellung des ® nicht &# 174; (ohne Leerzeichen getippt) verwenden weil die eingesetzte Software das ® in ein &amp;#174; umwandelt. Pech gehabt. :(

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag