Seite 1 von 1

Sonderzeichen in den Google Suchtreffern ??

Verfasst: 12.11.2011, 01:21
von themaster3000
Hallo,

ich habe mal nach Flüge gesucht. An achter Position ist Lufthansa ®.
Das besondere hierbei ist das auffällige ®.

Wie bekomme ich das ® in den Titel, so dass es von Google als ® in den Suchtreffern übernommen wird?

mit ® oder ® funktioniert das leider nicht.

Verfasst:
von

Verfasst: 13.11.2011, 00:55
von fiba
Wieso schaust Du nicht einfach in den Quelltext der besagten Seite?

Verfasst: 13.11.2011, 12:24
von gerd_w
fiba hat geschrieben:Wieso schaust Du nicht einfach in den Quelltext der besagten Seite?
Betriebsblindheit ist auch unter SEO`s eine weit verbreitete Berufskrankheit :lol:

Re: Sonderzeichen in den Google Suchtreffern ??

Verfasst: 13.11.2011, 12:37
von klausg
Bitte beachten, dass man das Registriermarke-Zeichen (®) aber auch nur verwenden darf, wenn man eine entpsrechende Markeneintragung besitzt.

Hat an diese nicht und setzt das ® trotzdem ein, kann es sehr teuer werden, denn dann wäre es ein Missbrauch des Zeichens und das ist, soweit ich mich erinnere in deutschalnd zumindest verboten.

Die Umsetzung geht dann aber so:
https://www.mediaevent.de/tutorial/sonderzeichen.html

themaster3000 hat geschrieben:Hallo,

ich habe mal nach Flüge gesucht. An achter Position ist Lufthansa ®.
Das besondere hierbei ist das auffällige ®.

Wie bekomme ich das ® in den Titel, so dass es von Google als ® in den Suchtreffern übernommen wird?

mit ® oder ® funktioniert das leider nicht.

Verfasst: 19.11.2011, 23:25
von themaster3000
Hallo klausg,

danke für deine Tipps, selbst wenn ich selber nicht das ® in meinem Namen verwenden darf, so darf ich ® zumindest bei Marken (geschützte Marken) verwenden die ich verkaufe (als Händler)

ich habe mir den Link angesehen, <meta charset="utf-8" /> und wie in meinem ersten Beitag geschrieben &reg;

Google akzeptiert das leider nicht, ich hatte bereits vor Fragestellung den Trick mit dem ® ausprobiert, ohne Erfolg.

Aber ich habe auch die Quelle des Fehlers gefunden:
- Meine CMS wandelt ein & in & um

Demnach kann ich für die Darstellung des ® nicht &# 174; (ohne Leerzeichen getippt) verwenden weil die eingesetzte Software das ® in ein &#174; umwandelt. Pech gehabt. :(