Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Was ist schlimmer?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
gzs
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1384
Registriert: 03.12.2006, 12:10

Beitrag von gzs » 22.11.2011, 10:45

in 2 Monaten, auch ein paar Stärkere, auf eine ganz neue Domain
Gehe ich richtig in der Annahme, dass die Domain gerade mal 2 Monate alt ist? vielleicht lässt du Google einfach mal etwas Zeit und liest in der Zwischenzeit im Forum alles zum "Newbie Bonus" :)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

templer
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 263
Registriert: 01.07.2010, 10:37

Beitrag von templer » 22.11.2011, 10:48

Es liegt nicht an den Links.

gottihh
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 179
Registriert: 26.08.2007, 10:56

Beitrag von gottihh » 22.11.2011, 15:41

Über den Newbie-Bonus bin ich mir im Klaren.
Habe schon viele vergleichbare Blogs an den Start gebracht und bei dem einen ging es nach 2 Monaten steil abwärts.
Aber ihr habt recht die Voraussetzungen von Seite zu Seite sind zu unterschiedlich. Aber es hilft einem so ein bisschen einzuschätzen, was man in Zukunft lieber bleiben lässt. Ich wollte einfach nur mal so ein paar Meinungen hören.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

gottihh
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 179
Registriert: 26.08.2007, 10:56

Beitrag von gottihh » 22.11.2011, 15:51

Und Interessant wäre noch eine Antwort auf meine Ergänzungsfrage:

Kann es problematisch sein, die eine Domian (ca. 70 Backlinks) komplett auf eine neue Seite (ca. 4 Monate alt) umzuleiten per 301. Oder um die Frage eindeutiger zu gestalten; wäre es eine blöde Idee das zu tun wenn die Alte 5000 Backlinks hätte? Bringt das die Neue in dem Maße in Gefahr, wie es gefährlich wäre eine neue Seite mit 5000 Links zu "beschiessen"?

gottihh
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 179
Registriert: 26.08.2007, 10:56

Beitrag von gottihh » 22.11.2011, 18:23

Ich hing übrigens genau nach 2 Monaten für genau 4 Monate im Filter. Ist bestimmt auch ein Hinweis darauf, für was ich bestraft wurde oder?

seomedia
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 102
Registriert: 07.04.2006, 14:54

Beitrag von seomedia » 23.11.2011, 22:03

gottihh hat geschrieben:Was? Naja die Penalty, die mich weit nach hinten geworfen hat 8)

Ich will nicht jammern, bin jemand, der seine Strafe akzeptiert aber ich würde es gerne verstehen.

Vielleich twar es auch ein Mix aus allem:

Ein paar zu "unsinnige" Links von Bookmarkdiensten.
Ein paar zu starke Links.
Ein paar Links aus dem eigenen Netzwerk.
Und das alles zu schnell.

Dachte vielleicht hat ja jemand schon die Erfahrung gemacht mit 2 Projekten. Auf dem einen zu schnell Links aufgebaut, auf dem anderen nur Links aus dem eigenen Netzwerk. Welches wurde nicht abgestraft?
An 60 Links in 2 Monaten ist nix zu schnell. Das ist lächerlich wenig und deshalb wird garantiert niemand abgestraft. Ansonsten würde ja jede neue Firma von Google abgestraft werden über die die Presse berichtet und die deshalb viele Links bekommt ohne sie gekauft oder getauscht zu haben.

Sind dir irgendwelche Links weggebrochen? Ansonsten ist es vielleicht auch nur ein Dance. Oder es ist der Newbie Bonus der weg ist.
Einfach weiter machen und weiter Links aufbauen, dann wirds schon wieder.

Pegasus
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 537
Registriert: 13.07.2004, 20:53

Beitrag von Pegasus » 24.11.2011, 14:48

nur mal so... allgemein in den raum geworfen und zum nachdenken...

eine seite bekommt in zwei monaten 60 links - hatte aber nur insgesamt 45 besucher. was glaubt ihr denkt google?

tomsen
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 185
Registriert: 02.07.2006, 19:21
Wohnort: in der Nähe

Beitrag von tomsen » 24.11.2011, 22:20

Pegasus hat geschrieben:nur mal so... allgemein in den raum geworfen und zum nachdenken...

eine seite bekommt in zwei monaten 60 links - hatte aber nur insgesamt 45 besucher. was glaubt ihr denkt google?
Das ist mit Abstand einer der besten Beiträge, die ich bis jetzt hier lesen durfte... ;)

Aalex
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 647
Registriert: 22.11.2010, 16:29

Beitrag von Aalex » 24.11.2011, 22:35

Pegasus hat geschrieben: eine seite bekommt in zwei monaten 60 links - hatte aber nur insgesamt 45 besucher. was glaubt ihr denkt google?
Mir war nicht bewust gewesen das G. einen Vergleich zwischen Besuchern und Links macht...

Grüße

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 25.11.2011, 01:04

Aalex hat geschrieben:Mir war nicht bewust gewesen das G. einen Vergleich zwischen Besuchern und Links macht...
Macht Google auch nicht, ist vollkommen egal. Der Denkansatz ist interessant, läßt sich aber in der Praxis nicht bestätigen.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Aalex
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 647
Registriert: 22.11.2010, 16:29

Beitrag von Aalex » 25.11.2011, 01:57

Vegas hat geschrieben:Der Denkansatz ist interessant, läßt sich aber in der Praxis nicht bestätigen.
Hab ich mir schon gedacht. :D

Pegasus
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 537
Registriert: 13.07.2004, 20:53

Beitrag von Pegasus » 25.11.2011, 02:05

@vegas
natürlich macht google das und ist für die doch ein leichtes...

anderes beispiel - andere frage:
ihr habt eine seite zum thema ostergeschenke. a) ihr könntet jetzt sofort zu diesem thema 100 links bekommen oder aber b) 40 links zu diesem thema im märz/april nächsten jahres.

welche links würdet ihr nehmen und was glaubst ihr welche links sich mehr auszahlen?

seomedia
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 102
Registriert: 07.04.2006, 14:54

Beitrag von seomedia » 25.11.2011, 06:36

Pegasus hat geschrieben:nur mal so... allgemein in den raum geworfen und zum nachdenken...

eine seite bekommt in zwei monaten 60 links - hatte aber nur insgesamt 45 besucher. was glaubt ihr denkt google?
Google "denkt" gar nichts. Es ist immer noch eine Maschine und kein Mensch.

Außerdem wäre es selbst wenn es so laufen würde wie in deinem Beispiel nichts ungewöhnliches. Nur weil Links gesetzt wurden, heißt es doch noch lange nicht das auch viele Leute drauf klicken. Es sei denn wir reden von Seiten wie bild.de oder stern.de mit extrem hoher Besuchanzahl. Aber die Links in Peter Müllers Blog oder in Utes Bookmark Dienst haben sicher nicht so eine hohe Klickrate wie die von Bild oder Stern. Von daher ist daran überhaupt nichts auffällig oder seltsam.

Die meiste Seos leiden unter extremer Paranoia. Das soll keine Beleidigung sein, ich hab selbst auch mal so gedacht. Aber es entspricht halt einfach nicht der Realität das man für solche Kleinigkeiten wie 60 Links in 2 Monaten abgestraft wird. Wenn das der Fall wäre, dann wär es ja total simpel seine Konkurrenz einfach aus den Serps zu bomben. Dafür bräuchte man nicht mal ein Programm, 60 Links mach ich auch mit der Hand in höchstens 2 Stunden. Sehr sehr unwahrscheinlich das Google sowas zulassen würde.

Pegasus
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 537
Registriert: 13.07.2004, 20:53

Beitrag von Pegasus » 25.11.2011, 13:07

"Google "denkt" gar nichts. Es ist immer noch eine Maschine und kein Mensch" <--- GÄHN!

und überhaupt hast du garnicht nicht verstanden worum es geht. du gehörst sicher auch zu den die sagen "link ist link - hauptsache link". ich habe nirgends von "aus den Serps zu bomben" gesprochen. ich hab lediglich versucht mal eine denkanstoß zu geben über das verhältnis von: traffic auf einer seite und das setzen von vielen backlinks in einem kurzem zeitraum.

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 25.11.2011, 15:34

Pegasus hat geschrieben:ich hab lediglich versucht mal eine denkanstoß zu geben über das verhältnis von: traffic auf einer seite und das setzen von vielen backlinks in einem kurzem zeitraum.
War ja auch ein guter Denkanstoß ist und sicher könnte Google in dieser Richtung Daten erheben, nur habe ich in der Praxis noch nie einen Fall erlebt, in dem ein grobes Mißverhältnis von Traffic und Links negative Auswirkungen gehabt hätte.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag