Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

google sitemap

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Billy04
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 258
Registriert: 11.05.2005, 08:31

Beitrag von Billy04 » 23.11.2011, 20:16

Hallo zusammen

Ich betreibe eine Seite mit aktuell über 1 Million Unterseiten. Nun wollte ich zur effizienteren Indexierung eine XML Sitemap erstellen und diese dann bei google in den webmastertools anmelden.
Ein entsprechender Sitemap Generator habe ich bereits in Anwendung.
Nur, das Erstellen der Sitemap dauert natürlich beinahe Tage...

Frage: Macht das überhaupt Sinn?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


she
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 323
Registriert: 13.06.2011, 16:08
Wohnort: Hamburg

Beitrag von she » 23.11.2011, 20:19

ja
google <3 strukturierte Daten

tmyp
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 483
Registriert: 07.08.2010, 15:00

Beitrag von tmyp » 23.11.2011, 20:44

Macht Sinn, aber erwarte nicht, dass Google deshalb unbedingt mehr indiziert. Der Anteil der Seiten, die auch im Index landen hat sich in meinen Erfahrungen nicht messbar verändert durch den Einsatz von Sitemaps.
Allerdings je nach Aufbau deiner Seite gibst Du ihnen mit einer Sitemap zumindest definitiv die Chance, alles zu finden, was bei dir ev. nur über Formulare auffindbar ist.

Billy04
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 258
Registriert: 11.05.2005, 08:31

Beitrag von Billy04 » 23.11.2011, 21:06

Nein, meine Seite ist so konzipiert, dass alle Seiten erreichbar sind und zwar mit einer Linktiefe von 5 Ebenen.

Wie steht es denn mit der Aktualisierung der Sitemap. Bei mir werden laufend neue Seiten generiert oder bestehende editiert.

Ich kann via Cronjob die Sitemap aktualisieren lassen. Was macht da eurer Erfahrung nach Sinn. Wöchentlich?

gzs
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1384
Registriert: 03.12.2006, 12:10

Beitrag von gzs » 23.11.2011, 22:41

Ich kann via Cronjob die Sitemap aktualisieren lassen. Was macht da eurer Erfahrung nach Sinn. Wöchentlich?
Nur, das Erstellen der Sitemap dauert natürlich beinahe Tage...
Bei dieser Größenordnung sollte wöchentlich mehr als ausreichen :)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag