Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google hilft Spendenaktion für Südasien

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
manuelfu
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 229
Registriert: 08.07.2004, 07:18
Wohnort: Donaueschingen

Beitrag von manuelfu » 04.01.2005, 21:38

Ich bin mir zwar nicht sicher, ob dieses Thema im Abakus Forum bereits angesprochen wurde, aber es scheint mir recht neu zu sein :

Google unterstützt jetzt die Spendenaktion für die Opfer des Tsunamis in Süd(ost)asien mit einem sehr gut ersichtlichen Link auf der Startseite zu https://www.google.com/tsunami_relief.html .

... ich finde das einfach spitzenmässig und ich hoffe, dass viele weitere Firmen diesem Beispiel folgen werden und zu Spenden aufrufen !

Grüsse,
Manuel

[ EDIT : auf microsoft.com und alltheweb.com sind ebenfalls Aufrufe zu sehen - einfach super ! ]

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


SloMo
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4880
Registriert: 04.01.2005, 18:26

Beitrag von SloMo » 04.01.2005, 22:04

manuelfu hat geschrieben:... ich finde das einfach spitzenmässig und ich hoffe, dass viele weitere Firmen diesem Beispiel folgen werden und zu Spenden aufrufen !
Du bist nicht so oft im Internet, oder? :roll:

... Amazon lässt seine Besucher per One-Click TM spenden.

ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3868
Registriert: 14.09.2003, 20:46

Beitrag von ErwinRommel » 04.01.2005, 22:19

Hmm und wenn ich überall spende bin ich bald selbst auf Spenden angewiesen. Langsam nervt es mit den ständigen Spendenaktionen.
Social Media Beratung nicht nur für SEOs :)
<br>
<br>Onlineshops erfolgreich aufbauen
<br>
<br>Gute Links im Angebot.

manuelfu
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 229
Registriert: 08.07.2004, 07:18
Wohnort: Donaueschingen

Beitrag von manuelfu » 04.01.2005, 22:22

Was hat denn die Tatsache, dass ich (wie auch viele weitere User hier) hoffe, dass möglichst viele Firmen spenden und zu Spenden aufrufen damit Menschenleben gerettet werden können damit zu tun, wie oft ich im Internet bin ? :roll:

Gruss,
Manuel

vivisimo
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 13
Registriert: 18.11.2004, 13:06

Beitrag von vivisimo » 04.01.2005, 22:57

alles schön und gut (Spenden für Süd Asien)

Aber es gibt auch andere länder beispiel afrika etc. die auch nicht vergessen werden sollten

Aktuell 20 Millionen für Ärtzte ohne Grenzen in Süd Asien, aussage von arzte ohne grenzen können sie das nicht einmal ausgeben (Aktuelle AusSage von Ärzte ohne Grenzen)

In Afrika sterben ständig (sehr viele) Menschen, Ganz genau nicht viel weniger als in Süd Asien bei der Welle

Wenn man Spendet soll man (Aussage Ärtzte ohne Grenzen) keinen BETREFF FLUTOPFER eingeben, SINN: So kann das geld auch wo anderes eingesetzt werden wo es auch gebracht wird, setzt man jedoch Betreff Flutopfer ein so muss das Geld auch den Flutopfern zukommen egal Caritas etc,

Natürlich ist das in Süd Asien *Keine Wörte*

Was ich damit meine ist nur das man auch andere Länder nicht vergessen soll

Und wenn ich dann so was da von @manuelfu lese, DU bist nicht oft im Internet glaub ich mal BISSI schauen vielleicht siehst ja was @manuelfu

Hast du eine Firma?????

Wenn Ja Spende

andreas888
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 126
Registriert: 20.10.2004, 00:06
Wohnort: Waldenburg

Beitrag von andreas888 » 04.01.2005, 23:42

wer hier von der spendomanie befallen ist, dem empfehle ich einfach mal in genf einen abstecher zu machen zu dem gigantisch großen gebäude des internationalen roten kreuzes: dort bleibst du dann einfach mal ne halbe stunde stehen und beobachtest mal ein bischen...




...wenn du dann gesehen hast, daß selbst die putzfrau noch mit dem rolls kommt, spätestens dann bist du von deiner spendenwut geheilt, das ist sicher...
lg von Andreas
ps: Warum ich denke, dass iButler Affiliatemarketing verdrängen wird: https://www.leichte.info/artikel.php?id=52
Und warum man da JETZT einsteigen sollte !

LinkPop
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1677
Registriert: 02.05.2004, 13:52

Beitrag von LinkPop » 04.01.2005, 23:50

Ausgerechnet dem roten Kreuz hab ich was überwiesen... und jetzt kommst Du @andreas888 und zerstörst mein Weltbild! :bad-words: Wie man es macht, macht man es aber auch sowas von falsch...
[url=httpss://www.rankseek.com/][img]httpss://www.rankseek.com/img/rankseek-xs-2.png[/img][/url]
  • Täglicher Ranking-Check Deiner Top-Keywords mit Traffic-Index für Mobile und Desktop, Serp-View, Reporting, Ranking-Charts, Konkurrenzanalyse, Ranking-Verteilung, Keyword-Suggest und mehr für nur 11,90 € / Monat. Jetzt alle rankseek-Tools 30 Tage kostenlos testen » [url=httpss://www.rankseek.com/features.php]Features[/url]

Jojo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2847
Registriert: 19.03.2004, 10:33
Wohnort: Papenburg

Beitrag von Jojo » 04.01.2005, 23:58

Also die Hilfsorganisationen sind mir mittlerweile auch nicht mehr geheuer. Und es stellt sich die Frage wieviel von einem Euro wirklich letztlich ankommt. Aktuell sind sie bei uns angefangen Schuhe und Kleidung zu sammeln. Dabei hatte kürzlich noch eine Organisation davon abgeraten, könne man mit Geld vor Ort viel billiger kaufen ... schon alleine die Kosten um die Sachen dorthin zu transportieren. :roll:

Ohne jede Frage sollte man bei aller Spendewut für Südostasien natürlich nicht vergessen das es ständig andere mindestens genauso notwendig haben. Außerdem werden von dem Geld das Deutschland bis jetzt gibt auch schon Hilfsorganisationen "bezahlt". Ich spende da lieber für etwas anderes ...

Mal schaun ob Google.de noch mit einem Aufruf nachzieht!?

birdy
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 48
Registriert: 18.12.2003, 14:35
Wohnort: München

Beitrag von birdy » 05.01.2005, 01:29

Grüss Gott Beinand`


alles dramatisch, keine Frage. Aber mir kommt es so vor, dass jetzt alle planlos "um die Wette spenden". Hoffentlich versiegt die Hilfsbereitschaft nicht in einem halben Jahr, wenn die Presse ein neues Thema hat und die Opfer immer noch auf Unterstützung angewiesen sind...


Grüsse aus München

birdy

testimax123
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 453
Registriert: 16.03.2004, 16:30

Beitrag von testimax123 » 05.01.2005, 13:50

wer hier von der spendomanie befallen ist, dem empfehle ich einfach mal in genf einen abstecher zu machen zu dem gigantisch großen gebäude des internationalen roten kreuzes: dort bleibst du dann einfach mal ne halbe stunde stehen und beobachtest mal ein bischen...




...wenn du dann gesehen hast, daß selbst die putzfrau noch mit dem rolls kommt, spätestens dann bist du von deiner spendenwut geheilt, das ist sicher...
natürlich hast du recht, aber versuche das mal einem 7 jährigen, neuerdings elternlos, zu erklären dem gerade auf sumatra vom eben diesem verein eine notration essen ausgegeben wird.
ich halte von der verwendung der spendengelder auch nicht das meiste, aber sie (rote kreuz, samariterbund etc...) sind nun mal dort und helfen....

also kopf in den sand, weil die verprassen ja eh alles, hilft den überlebenden nicht wirklich weiter...

testimax123
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 453
Registriert: 16.03.2004, 16:30

Beitrag von testimax123 » 05.01.2005, 13:53

nachtrag:

nennt echte alternativen die höhere "nutzen" quoten erreichen als die vorhandenen großen vereine...

andreas888
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 126
Registriert: 20.10.2004, 00:06
Wohnort: Waldenburg

Beitrag von andreas888 » 10.01.2005, 00:37

testimax123 hat geschrieben:..also kopf in den sand, weil die verprassen ja eh alles, hilft den überlebenden nicht wirklich weiter...
ja. so is es..

ich denk es ist sehr wichtig daß man vor diesen spendenabsahnern nicht den kopf in den sand steckt, sondern ganz genau hinschaut. natürlich ist es einfacher eine überweisung zu machen an eine der großen organisationen..
aber, effektiveres gibt es sicher en masse..

nur so mal als beispiel:
es befinden sich auch jetzt noch viele urlauber vor ort, oder fliegen dorthin, und wenn so jemand 100 Euro in bar dort verteilt weiß man mit sicherheit daß das geld dort ankommt.. wie oben jemand erwähnte - bargeld hilft am meisten, weil die leute sich mit geld dort ja weiterhin alles kaufen können, wenn sie welches hätten..
lg von Andreas
ps: Warum ich denke, dass iButler Affiliatemarketing verdrängen wird: https://www.leichte.info/artikel.php?id=52
Und warum man da JETZT einsteigen sollte !

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag