Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Immer weniger Indexierte Seiten, GWT sagt das Gegenteil?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
oliverneu
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 28.11.2011, 13:39

Beitrag von oliverneu » 28.11.2011, 13:55

Hallo Liebe SEO-Freunde,

ich habe ein sehr merkwürdiges Problem und würde mich über Hilfe dazu von erfahrenen SEOs sehr freuen. Die Anzahl der Indexierten Seiten meiner Website im Google.DE Index wird von Tag zu Tag immer geringer, zumindest, wenn ich die "site: Suche" benutze.

In Google Webmaster Tools steht bei mir jedoch ganz klar drin, das etwa 20fach so viele Seiten mittels Einreichung der Sitemap im Index seien müssten, als mir über die "site: Suche" angezeigt werden.

Mein Webprojekt verfügt neben der normalen Sitemap auch über eine Video Sitemap, könnte das Problem hiermit zusammenhängen? Beide Sitemaps habe ich bei GWT eingereicht und laut GWT funktionieren diese auch einwandfrei. In der Google Video Suche bin ich seit einigen Tagen bereits gelistet, seit der Aufnahme in Google Video sinkt die Anzahl der Indexierten Seiten in Google.DE aber ganz klar nach unten.

Hat jemand einen Tipp, was ich da machen kann, um die Anzahl der indexierten Seiten wieder steigern zu können? Es sind einige wirklich relevante Landingpages aus dem Index verschwunden.

Oder hat jemand ähnliche Erfahrungen machen können?

Ich freue mich über jeden Hinweis, bitte habt Verständnis dafür das ich die URL zur Website hier erst einmal nicht posten kann.

Lieben Gruß Oliver