Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Googles Sandbox oft willkürlich?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
SeoIstKunst
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 42
Registriert: 28.11.2011, 19:27

Beitrag von SeoIstKunst » 28.11.2011, 19:37

Eine Internetseite von mir ist wohl in der Sandbox gelandet!
Das Mainkeyword war recht easy und ich bin nur mit Onpage Seo auf Seite 2 von Google gekommen.
Jetzt bin ich auf Seite 14 (!!!) gerauscht.
Das überrascht mich, da ich nur einzigartigen Content benutzt haben und beim Linkaufbau viel zurückhaltender als bei anderen Projekten gewesen bin!
Ich habe auch geschaut, dass die Anchor Texte aus viele verschiedenen Wortkombinationen bestehen. Die Links waren qualitativ alle gut keine Spambacklinks oderso... . Der Linkaufbau war sogar so langsam, dass ich in den Serps keine nehmbaren verbesserungen durch den Linkaufbau spüren konnte. Nicht nur eine Seite ist in der Sandbox sondern die ganze Website!

Ich weiß echt nicht wo mein Fehler sein könnte! Habe davor Websiten aufgebaut wo der Linkaufbau aufgrund weniges Wissen viel schlechter und riskanter war wo aber nie was passiert ist!

Ist Google da vielleicht was willkürlich?
Achja auf der ersten Seite für mein Keyword sind sogar Onepage Websites die ausschließlich mit englischen Spambacklinks gefüttert wurden... was das ganze nochmal um einiges ironischer macht.

Vielleicht habt Ihr selber ja schon ähnliche Erfahrungen gesammelt und könnt mir was dazu sagen?

lieben Gruß

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Matthiaz
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 311
Registriert: 23.06.2011, 20:48

Beitrag von Matthiaz » 28.11.2011, 20:41

ich weiß auch nicht was zurzeit los ist , ich habe vor kurzem eine seite auf ein keyword optimiert

habe dann ein paar bookmarks und backlinks gesetzt und aufeinmal war meine seite nicht mehr auffindbar

1 woche später war sie wieder zurück nachdem ich mehr links gestzt habe ist sie abgerutscht und von pos 3 nun auf seite 2 gelandet...

wie es weitergeht weiß ich nun auch nicht so recht...

ich glaube deine seite kommt wieder warte einfach ein bisschen
übertreib es nicht mit dem linkaufbau

vielleicht ist google sensibler geworden bei neuen seiten

JohnBi
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2957
Registriert: 22.02.2009, 20:31

Beitrag von JohnBi » 28.11.2011, 20:42

Ich denke nicht das da was willkürlich ist... hast es übertrieben... 0X
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! |
-------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

SeoIstKunst
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 42
Registriert: 28.11.2011, 19:27

Beitrag von SeoIstKunst » 28.11.2011, 23:03

JohnBi hat geschrieben:Ich denke nicht das da was willkürlich ist... hast es übertrieben... 0X
nur dann verstehe ich nicht wieso die Seite die 10 mal mehr Backlinks hat in der gleichen Zeit stabil auf Seite 1 rankt.
Ich habe 3 Backlinks am Tag gemacht. Falls sowas schon zuviel ist dann kann man nur hoffen, dass man nie auf natürliche weise mal einiges an Backlinks bekommt, weil man dann gefahr läuft in der Sandbox zu landen. :/

Ich denke auch nicht, dass Google das willkürlich macht aber es scheint Seite zu geben bei denen Google etwas durchgehen lässt bei dem anderen Seiten sofort abgestraft werden!?
Fand es halt ironisch, dass die Seite bei der ich mir mühe geben habe alles richtig zu machen in der Sandbox landet und die Seite bei der ich 10-20 mal soviele Links aufgebaut habe bis heute nie Probleme hatte.

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 28.11.2011, 23:13

Vielleicht zusätzlich Onpage ein bischen zu fest geschraubt? Zu starke Links ohne gewisses Grundrauschen? Linksaufbau konstant oder mit auffälligen Schwerpunkten? Wie langsam war denn langsam? Welche Art von Links?

Nur weil sich längere Zeit nichts in den SERPs bewegt, muß daß nicht heißen, daß Du automatisch guten Gewissens nachlegen kannst.

Kannst gerne mal die URL rüberschicken, aber klingt sehr klassisch nach fest kommt vor ab.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

SeoIstKunst
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 42
Registriert: 28.11.2011, 19:27

Beitrag von SeoIstKunst » 28.11.2011, 23:51

Vegas hat geschrieben:Vielleicht zusätzlich Onpage ein bischen zu fest geschraubt? Zu starke Links ohne gewisses Grundrauschen? Linksaufbau konstant oder mit auffälligen Schwerpunkten? Wie langsam war denn langsam? Welche Art von Links?

Nur weil sich längere Zeit nichts in den SERPs bewegt, muß daß nicht heißen, daß Du automatisch guten Gewissens nachlegen kannst.

Kannst gerne mal die URL rüberschicken, aber klingt sehr klassisch nach fest kommt vor ab.
Hi Vegas :)
Hm also Onpage habe ich es meiner Meinung nach nicht übertrieben. Für mein Mainkeyword habe eine Keyword Density von knapp unter 1% also wirklich nicht viel.

Also ich habe angefangen mit 6 verschiedenen Freeblogs welche ich dann nochmal mit Backlinks gestärkt haben. Dazu ein paar Webverzeichnisse, Artikelverzeichnisse 2 Stück und auch noch ein paar Links auf Rss Verzeichnissen sowie Social Media Bookmarks. Zusätzlich habe ich dann noch ein paar Blog Kommentare sowie Gästbucheintrage. auf 30 Tage vielleicht so ca. 30 Stück insgesamt. Ich habe kein Tool was mir alle Backlinks anzeigt die indexiert sind wordurch ich nicht genau weiß wieviele Backlinks aktiv sind.
Kann natürlich auch sein, dass ich vielleicht die Anchortexte noch nicht genug varriert habe (ist ein Longtail Keyword ka ob Google da noch mehr Variationen beim Anchortext verlangt als bei kürzeren Keywords?). Vielleicht habe ich auch zuviele Dofollow Links? Ich weiß, dass Google auf sowas auch bei z.B. Blogkommentaren achtet aber da es sich ja gerade mal um 1-2 Dutzend Blogkommentare handelt konnte ich mir nicht vorstellen, dass da schon ein Filter zuschlägt.
Nun irgendwo muss ein Filter zugeschlagen haben und da es wohl nicht an Onpage Seo liegt wird es wohl mit dem Linkaufbau zu tun haben.

ps: Ich habe jetzt mal bei majesticseo.com nach meinen Backlinks geschaut und da werden mir knapp über hunter Backlinks angezeigt wobei aber nur von 15 verschiedenen Domains! Von einem Webverzeichniss bekomme ich zb. 50 Backlinks obwohl ich mich nur einmal eingetragen habe! Und auch bei RSS Verzeichnissen gibts mehrere Links aber das ist wohl normal, da bei jedem neuen Artikel den ich veröffentliche durch den RSS Feed ein Backlink entsteht?

Wie gesagt nimmt man diese vielen angezeigten Backlinks dieser Seiten weg sind es nichtmal 2 Backlinks pro Tag die im Schnitt hinzugefügt wurden.
Noch auf die Frage wie regelmäßig die Backlinks verteilt waren muss ich sagen, dass dies schon etwas unregelmäßig verteilt war aber da die meisten Backlinks sowieso unregelmäßig indexiert werden (wenn man die indexierung nicht erzwingt) ist dies doch bei so wenigen Links nicht entscheident schlimm oder? (anscheinend ja doch sollte es daran liegen ^^)

Provocateur
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1129
Registriert: 12.03.2010, 12:38

Beitrag von Provocateur » 29.11.2011, 00:32

Weiß jemand wie lange neue Seiten "Sandbox" gefährdet sind? ca. 3 Monate?

SportTexter
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 423
Registriert: 03.03.2011, 10:50

Beitrag von SportTexter » 29.11.2011, 10:41

...würde mich auch interessieren :)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag