Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Googles Sandbox oft willkürlich?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
SeoIstKunst
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 42
Registriert: 28.11.2011, 19:27

Beitrag von SeoIstKunst » 28.11.2011, 19:37

Eine Internetseite von mir ist wohl in der Sandbox gelandet!
Das Mainkeyword war recht easy und ich bin nur mit Onpage Seo auf Seite 2 von Google gekommen.
Jetzt bin ich auf Seite 14 (!!!) gerauscht.
Das überrascht mich, da ich nur einzigartigen Content benutzt haben und beim Linkaufbau viel zurückhaltender als bei anderen Projekten gewesen bin!
Ich habe auch geschaut, dass die Anchor Texte aus viele verschiedenen Wortkombinationen bestehen. Die Links waren qualitativ alle gut keine Spambacklinks oderso... . Der Linkaufbau war sogar so langsam, dass ich in den Serps keine nehmbaren verbesserungen durch den Linkaufbau spüren konnte. Nicht nur eine Seite ist in der Sandbox sondern die ganze Website!

Ich weiß echt nicht wo mein Fehler sein könnte! Habe davor Websiten aufgebaut wo der Linkaufbau aufgrund weniges Wissen viel schlechter und riskanter war wo aber nie was passiert ist!

Ist Google da vielleicht was willkürlich?
Achja auf der ersten Seite für mein Keyword sind sogar Onepage Websites die ausschließlich mit englischen Spambacklinks gefüttert wurden... was das ganze nochmal um einiges ironischer macht.

Vielleicht habt Ihr selber ja schon ähnliche Erfahrungen gesammelt und könnt mir was dazu sagen?

lieben Gruß