Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Grundlegende Frage zu den WMT Parametern

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Starsoul
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 45
Registriert: 18.09.2011, 11:50

Beitrag von Starsoul » 29.11.2011, 10:14

Hallo,

wir sind auf ein neues Shopsystem umgezogen und haben aus bestimmten Gründen nicht die Möglichkeit jede alte URL via 301 auf die neue umzuleiten.

Viele Parameter wie z.B. die Sitzungs ID sid= oder Hersteller Links gehen im neuen Shop nicht mehr manufacturesid=.

Wenn ich möchte, daß Google diese so schnell wie möglich aus dem Index schmeisst und nicht mehr crawlt dann müsste doch folgende Einstellungen helfen, oder?

Google Webmastertools -> Website Konfiguration -> URL Parameter

Beispielparameter: XTCsid -> Bearbeiten

Ändert der Parameter den Seiteninhalt: Ja (auch wenn nein theoretisch besser wäre)
Wie ändert er...: Sonstiges
Welche URLs sollen gecrawlt werden: Keine URLs

Damit sollten doch alle rausfallen - oder?
https://www.worlds-online.de
Spiele, Science-Fiction & mehr

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Manu v6
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 306
Registriert: 01.02.2011, 12:20

Beitrag von Manu v6 » 05.12.2011, 23:52

Passt so. Aber du kannst doch bei der Sitzung-ID auch angeben: ändert den Seiteninhalt nicht und dennoch keine dieser URLs crawlen lassen. So machen wir das.

Aber es sind immer noch viele Parameterseiten im Index und das ist jetzt wirklich schon eine Weile her mit unserer Einstellung in den WMT.

Antworten